Jump to content

neu im Forum


roetti.de
 Share

Recommended Posts

Hallo liebe Leute im Forum,

ich habe schon öfters im Forum gestöbert, aber mich erst heute entschieden dort anzumelden. Ich hoffe auf nette Kontakte und Erfahrungsaustausch.;)

Nur als kleine Info:

Erste Symptome (an Kopfhaut und Nasenflügel) hatte ich mit ca. 25 Jahren. Der Hausarzt hatte mir damals ein starkes Hydrocortison-Präperat (Dermoxinale) verschrieben, wovon ich begeistert war, da die Symptome sofort verschwunden sind. Über die Jahre habe ich immer wieder das "Wundermittel" verschreiben lassen und bin tatsächlich vom Cortison abhängig geworden. Nach radikalem Entzug bin ich davon losgekommen, aber die Hautschädigungen (Rötung und dünne Haut) sind geblieben. Seit vielen Jahren komme ich nun mit cortisonfreien Präperaten aus. All die mir verschriebenen Präperate haben nachhaltig nichts geändert. Inzwischen verwende ich nur noch frei verkäufliche Cremes und Pasten, wie Terzolin Creme, Olivenöl oder DERCOS Shampoo und hab mich daran gewöhnt damit zu leben. Das erspart mir die als Privatpatient oft lästigen Besuche beim Hautarzt und all den Papierkram mit Vorfinazierung und Rückerstattung.

viele Grüße

Roetti

Edited by roetti.de
Link to comment
Share on other sites


Na denn welcome ,bei uns !!

Hier beisst keiner ...wirst feststellen ist nicht nur ein infomatives Forum sondern auch extrem nette Leute !!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.