Zu Inhalt springen

Hallo liebe Leute im Forum,

ich habe schon öfters im Forum gestöbert, aber mich erst heute entschieden dort anzumelden. Ich hoffe auf nette Kontakte und Erfahrungsaustausch.;)

Nur als kleine Info:

Erste Symptome (an Kopfhaut und Nasenflügel) hatte ich mit ca. 25 Jahren. Der Hausarzt hatte mir damals ein starkes Hydrocortison-Präperat (Dermoxinale) verschrieben, wovon ich begeistert war, da die Symptome sofort verschwunden sind. Über die Jahre habe ich immer wieder das "Wundermittel" verschreiben lassen und bin tatsächlich vom Cortison abhängig geworden. Nach radikalem Entzug bin ich davon losgekommen, aber die Hautschädigungen (Rötung und dünne Haut) sind geblieben. Seit vielen Jahren komme ich nun mit cortisonfreien Präperaten aus. All die mir verschriebenen Präperate haben nachhaltig nichts geändert. Inzwischen verwende ich nur noch frei verkäufliche Cremes und Pasten, wie Terzolin Creme, Olivenöl oder DERCOS Shampoo und hab mich daran gewöhnt damit zu leben. Das erspart mir die als Privatpatient oft lästigen Besuche beim Hautarzt und all den Papierkram mit Vorfinazierung und Rückerstattung.

viele Grüße

Roetti

Bearbeitet ( von roetti.de)

Hervorgehobene Antworten

Na denn welcome ,bei uns !!

Hier beisst keiner ...wirst feststellen ist nicht nur ein infomatives Forum sondern auch extrem nette Leute !!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.