Jump to content

nagelpso und Saalmann Cup-Cube Bestrahlungsgerät


senora-yatzi
 Share

Recommended Posts

senora-yatzi

Hallo Leute,

ich leide seit ca. 6 Jahren unter schwerer Nagelpso mit pustulosa. Befallen sind drei Finger und zwei Zehen. Die Nägel habe sich schon lange verabschiedet. Die üblichen Therapien (Kortison in verschiedenster Zusammensetzung, Psocurtan, PUVA, MTX usw.) haben nix gebracht. Die letzten Jahre habe ich mich mit einem hömopathischen Mittel (Psorinoheel) über Wasser gehalten. Die Pso war zwar nicht weg aber zumindest doch zu ertragen. Doch nun habe ich seit ca. 2 Monaten ein Schub, den ich einfach nicht mehr unter Kontrolle bringen kann.

Jetzt habe ich von dem Heimbestrahlungsgerät Cup-Cube von Saalmann gehört, das für speziell hartnäckige Fälle wie mich geeignet sein könnte.

Ich kenne mich mit Heimbestrahlungsgeräten so gar nicht aus und wollte mal nachfragen, ob hier jemand Erfahrung damit hat.

Für jeden anderen Tipp bin ich natürlich genauso dankbar. Keine Frage.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

  • 11 months later...
Hallllloooooooooooo,

kennt denn keiner dieses Betrahlungsgerät?

Dieses spezielle Gerät kennt vielleicht keiner, aber such doch mal im Forum nach punktgenauer Bestrahlung oder "Blue Point", damit hat der ein oder andere vielleicht Erfahrung. Aber durch dich habe ich nun erfahren, dass es sowas auch für zu Hause gibt :) Wird das Gerät von der Kasse übernommen? Werde mal meine Ärztin darauf ansprechen, wenn sie ausm Urlaub zurück ist.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Senora-Yatzi

Ich kenne nur das Bluepoint-Gerät von Höhnle. Habe es immer während meiner Aufenthalte in Bad Bentheim benutzt. Hat mir sehr geholfen. die Nägel wurden deutlich besser. Dauert natürlich seine Zeit.

Hatte damals mal nach Preisen geguckt. für mich zu teuer. Sprich doch einfach mal mit deinen Arzt und stell bei der Krankenkasse einen Antrag auf Kostenübernahme.

Viel Erfolg

Wolfgang:smile-alt:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.