Dieses Webinar anlässlich des Welt-Vitiligo-Tages richtet sich an alle, die mehr über die Erkrankung erfahren möchten – sei es aus eigener Betroffenheit, als Angehörige oder aus Interesse.
Das IVDP am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) und das Hautnetz Hamburg e.V. lädt ein, gemeinsam mit erfahrenen Expertinnen und Experten den Ursachen von Vitiligo auf den Grund zu gehen, aktuelle therapeutische Möglichkeiten kennenzulernen und Impulse für den selbstbestimmten Umgang mit der Erkrankung zu erhalten.
Programm
18:00 Uhr: Begrüßung und Einleitung
18:05 Uhr: Was ist Vitiligo? Ursachen, Verlauf und häufige Fragen verständlich erklärt
18:30 Uhr: Neue Hoffnung durch moderne Therapien? Was heute möglich ist
18:50 Uhr: Wenn die Haut auffällt: Sicherer Umgang mit Blicken und Kommentaren
19:05 Uhr: Praktische Tipps für den Alltag: Hautpflege, Sonne und kosmetische Möglichkeiten
19:20 Uhr: Gemeinsam statt allein: Unterstützung und Austausch im Deutschen Vitiligo-Bund
19:30 Uhr: Fragen
Die Teilnahme ist kostenlos. Aber: Man muss sich anmelden, und zwar auf dieser Internetseite.
Das Webinar wird von zwei Pharmafirmen finanziell ermöglicht.
25.06.2026 16:00
bis
17:54
bin froh dieses Forum gefunden zu haben und freue mich echt hier zu sein.
bin Mutter und suche so sehr nach hilfe um meinen Sohn mit seinen Schuppen helfen zu können:wein
alles liebe
yvesschuppi
ups nun habe ich mich hier vorgestellt na ja alles neu und mich total vertippt aber denke das nimmt mir keiner übel.
Mein Sohn hat sehr grosse schuppenflechte seit nun fast 2 jahren, er ist gerade 12 jahre , ich bin immer wieder beim Doc und bekomme salben verschrieben immer wieder Cortison erhalten, ok es hilft einige zeit habe dann aber nach einer Pause das Doppelt so grosse erbebniss bei ihm, ich bin wirklich verzweifelt und weiss nicht was ich noch tun soll, Auf dem Kopf ist es nun silbrig und von offene stellen, schuppenflechte so ca 12 cm gross, am knie das gleiche, das Ohr auch ganz voll und es geht weiter und weiter
jede kleinste besserung wäre wahres glück , ich denke ihr kennt es alle , alles liebe erstmal
Bearbeitet ( von yvesschuppi)