Jump to content

Auch ich bin neu hier

Manu1986

Recommended Posts

Hallo zusammen,

auch ich bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen :) Mein Name ist Manuela und ich bin 22. Auf euer Forum bin ich beim googeln gestoßen.

Bei mir hat der Hautarzt den Verdacht auf Morbus Darier geäußert (ich hoffe ich bin hier im Forum damit richtig ;) ) Für genauere Tests wurde mir letzte Woche eine Hautprobe entnommen und nun bleibt mir nur abwarten. Hat einer von euch schon Érfahrungen mit Morbus Darier gemacht?

Liebe Grüße

Manu

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Guest kaschek

Hi Manu,

als Namensvetterin sage ich dir hier einfach mal herzlich willkommen im Forum.

Morbus Darier kenne ich nicht, da wissen vielleicht andere mehr.

Viel Spaß hier wünscht

Manuela

• 2 months later...

Hallo Manuela ...

Ich leide seid meinem 13 Lebensjahr an Morbus Darier 1996 wurde es durch eine Hautprobe bestätigt. Ich lebe damit auch schon 18 Jahre hab 5 Jahre Neotigason genommen und war in der Zeit Beschwerdefrei mir ging es gut keinen Schub weder im Winter noch im Sommer. Bis Oktober letzten Jahres da bin ich dann in Magdeburg ( Uniklinik ) gewesen. Wurde nach einer Woche geheilt entlassen. Vor 6 Wochen habe ich Neotigason abgesetzt da ich in 2 Jahren hoffe ich ein Kind bekommen möchte nehme momentan Toctino. Wurde darauf jetzt eingestellt aber wirklich besser ist es noch nich ich muß abwarten sagen die Ärzte. Letzte Woche war ich dann mal wieder im KH weil ich einen heftigen Schub bekam die Entzündung ist zwar raus aber toll ist meine Haut nicht. Das Problem ist jeder kleinste infekt schadet meiner Haut und sie wird schlechter. Die Ärzte haben mir gesagt das nach dem Morbus Darier nicht geforscht wird es gibt zuwenig Patienten. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen. Falls du fragen hast frag einfach ich suche Gleichgesinnte mit denen ich mich austauschen kann. :) Kopf hoch

ggl Jana :):):)