👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
hallo,
mein name ist meike und ich komme aus gelsenkirchen.ich bin 30 jahre alt und habe seit gut 14jahren schuppenflechte die immer extremer wird.hab sie jetzt schon am ganzen körper.
Ich hoffe hier gute tips mit dem umgang und natürlich der therapie mit dieser verfluchten krankheit zu bekommen.
gerade jetzt im sommer, ist das echt schlimm für die psyche..
mir grauts davor wenn die temperaturen hochschiessen und alle einem blöde angucken,weil man immer noch so vermummt ist.gottseidank habe ich einen partner der zumir steht.
aber ansonsten geht es mir garnicht gut. ich werde bald mit fumaderm anfangen, wovon ich mir alles verspreche.
ich wäre auch sehr dankbar für einen tip in punkto guten psychiater in meiner nähe. leider muss ich auch darüber nachdenken, da ich so langsam unerträglich für meine mitmenschen geworden bin.
ich wünsch allen hier einen schönen start ins wochenende..
LG meike