Jump to content

neu hier und freut sich so garnich auf den sommer...


leike77
 Share

Recommended Posts

hallo,

mein name ist meike und ich komme aus gelsenkirchen.ich bin 30 jahre alt und habe seit gut 14jahren schuppenflechte die immer extremer wird.hab sie jetzt schon am ganzen körper.

Ich hoffe hier gute tips mit dem umgang und natürlich der therapie mit dieser verfluchten krankheit zu bekommen.

gerade jetzt im sommer, ist das echt schlimm für die psyche..

mir grauts davor wenn die temperaturen hochschiessen und alle einem blöde angucken,weil man immer noch so vermummt ist.gottseidank habe ich einen partner der zumir steht.

aber ansonsten geht es mir garnicht gut. ich werde bald mit fumaderm anfangen, wovon ich mir alles verspreche.

ich wäre auch sehr dankbar für einen tip in punkto guten psychiater in meiner nähe. leider muss ich auch darüber nachdenken, da ich so langsam unerträglich für meine mitmenschen geworden bin.

ich wünsch allen hier einen schönen start ins wochenende..

LG meike

Link to comment
Share on other sites


meine pso ist stecknadel bis eincent grosse herde die sich besonders am schienbein , an den ellenbogen , am kopf und am rücken zu grossflächigen herden zusammenschliessen.an fuss und fingernagel, ca jeder 2te nagel betroffen(hochgewolbt und nagelbett zum teil kaputt).an hautfalten reißt meine haut sehr schnell ein und ist sehr dünn geworden.

therapie im moment:sonnestudio und vaseline und birkkenshampoo.entschuppen mache ich mit einem leichten bimsstein(nennt man den so?!ich weiss es nicht genau..).hab cortisonsalben gehabt,aber danach wurd es noch schlimmer und meine haut wurd noch dünner..ich ging bis vor kurzen auch gerne in solebad, aber jetzt trau ich mich nix mehr.ich musste lange schmerzmittel nehmen wegen meinen rückenschmerzen und ich hab das gefühl das die tabletten garnicht gut waren.hab iboprofen 600 und mydocalm 3mal täglich genommen.

Link to comment
Share on other sites

Guest estelle

Hallo,

herzlich willkommen!

Habe auch schon sehr lange pso! Hier kannst du sehr viel erfahren!

Sei es im Forum oder komm* doch mal in den chat, da kannst du leute deiner wahl ansprechen und man kann sich gegenseitig austauschen!

Würde mich freuen, Dich bald mal im Chat zu sehen!

Auch Dir/Euch ein schoenes Wochenende!

Estelle

Link to comment
Share on other sites

Silkefrauke

Hallo Meike!

Ich nehme jetzt zwei Fumaderm initial täglich. Die Tabletten haben schon angeschlagen. Die Stellen sind schon blasser geworden. Ich bin begeistert.

NAch der ersten Tablette war mir total heiß und danach hatte ich ganz leichten Durchfall, aber alles halb so schlimm! Kopf hoch ubd ich drücke dir die Daumen. Ich bin auch erst seit ca. 3 Wochen hier und es tut gut, sich mit anderen auszutauschen! Falls du fragen hast melde cih einfach

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Ich habe auch schon von den Nebenwirkungen gehört und bin gespannt wie es mich trifft.

Ich glaub die Stärke der Nebenwirkungen sind sehr verschieden.Da bleibt nur zu Hoffen das ich nicht Abbrechen muss wegen zu schlimmer Nebenwirkungen.

Danke für die Chathinweise,ich werd mir das mal anschauen. Bisher hab ich damit noch keine Erfahrungen gemacht.

:o

Link to comment
Share on other sites

hallo, ich hab es ebenfalls am ganze körper verteilt, meine freude auf den sommer teilt sich, ich freu mich das es etwas besser wird aber nicht auf die blicke.. mit Fumaderm habe ich schon erfahrungen gemacht leider von der negativen Seite.. aber dennoch freu ich mich für die bei denen es wirkt.

liebe grüße und viel Glück..

Link to comment
Share on other sites

benner20001

Hallo ich nehme auch in der 2.Woche Fumaderm

1-0-1

Keine NW mehr

Aber was für negative Erfahrungen sind denn gemacht worden??:confused:

Link to comment
Share on other sites

hallo,ich hab halt hier viel von krämpfen, durchfall und diesen flushs gelesen.ich denke ich geh sogar schon diese woche zum hautarzt, je früher desto besser.möchte endlich wieder unter leute gehen können.

lg meike

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leike! Zu Deiner bisherigen Medikation Mydocalm und Ibuprophen gebe ich Dir einen Hinweis aus dem Waschzettel von Mydocalm:

Wechselw.: AM-Interaktionen sind bisher nicht beob. worden. Da jedoch Tolperison über CYP-450, insbes. über CYP2D6 metabol. wird, ist eine WW mit and. AM, die ebenf. über dieses System metabol. werden, nicht auszuschließen. Basierend auf klin. Studien kann der Schluss gezogen werden, dass Tolperison die Wirk. von nichtsteroidalen anti-inflammator. Subst. (NSAR) verstärkt.

Hinw.: Mydocalm ist für eine Langzeitanw. geeign.

Zu den NSAR (=nicht steroidale Antirheumatika, also Rheumamittel ohne kortisonartige Wirkung) gehört auch Ibuprophen. Die Wirkung von Ibuprophen kann ebenso wie dessen Nebenwirkungen durch Mydocalm verstärkt werden.

Fumaderm kann Nebenwirkungen haben. Dennoch reagiert jeder Mensch anders. Insoweit könnte es ja einen Versuch wert sein zu schauen, wie Dein Körper auf dieses Medikament reagiert. Vielleicht klappt es ja bei Dir gut mit Fumaderm. Im Sommer wird die PSO bei vielen eher besser. Daher kannst Du ja den Sommer auf Dich zukommen lassen. Bei mir bessert sich die PSO deutlich, wenn es Sommer wird.

Eine Psychiater, der Psychotherapie ausführt, kann Dir vielleicht helfen. Auf jeden Fall kommt es darauf an zu akzeptieren, dass es uns erwischt hat, zu erkennen, dass es auch nicht hilft, sich zurück zu ziehen, dass es gut ist, offen und offensiv mti der eigenen Krankheit umzugehen, zu relativieren, dass man sich ggf. oft von anderen beobachtet fühlt und sich Möglichkeiten und Strategien zu erarbeiten, wenn man tatsächlich von anderen betrachtet wird. Zu erkennen, dass man die anderen nur sehr wenig oder gar nicht, sich selbst aber sehr wohl ändern kann. Es kann auch noch wichtig sein zu lernen mit Stress und Belastung umzugehen, da hierdurch sich die PSO oftmals verschlechtert.

Dir wünsche ich, dass Du alles gut für Dich regeln kannst, liebe Grüße von Kuno.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.