Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22.08.2026 08:00
bis
14:00
Hallo Forum,
ich bin eine "Neue" hier im Psoriasis-Netz und möchte mich kurz vorstellen.
Ich selbst bin von der PSO nicht betroffen jedoch mein Sohn (Kopfhaut, Stellen hinter dem Ohr, im Ohr und Haaransatz). Ich habe ihm bereits diese für ihn sehr hilfreiche Internetseit empfohlen; vielleicht wird er sich selbst bei Euch anmelden und im Forum eigene Beiträge schreiben...
Die Seite(n) , besonders das Forum, habe ich schon häufig aufgesucht, nach Tipps, Lösungen und Anregungen gesucht. Den einen oder anderen wertvollen Tipps hat er schon ausprobiert.
Unser Junior war im letzten Jahr in einer Hautklinik; dort hatte man seine PSO "scheinbar" wegbekommen. jetzt im Winter kam sie wieder zurück; allerdings nicht stärker oder schwächer (meiner Meinung nach) sondern eigentlich "genauso stark" wie im letzten Jahr.
Habe ich jetzt für den "Anfang" zu viel geschrieben?
Freue mich auf "unsere Dialoge"!
Gruß angeleye