Jump to content

Kombinierte Reha Haut und Rücken möglich???


Gitta 2
 Share

Recommended Posts

Hallo Ihr,

kennt jemand von Euch eine Reha-Klinik, in der die PSO und Rückenprobleme behandelt werden???

Brauche eigentlich dringend eine Reha für die Haut, aber seit einiger Zeit habe ich ja auch wieder starke Rückenschmerzen, die sich am Montag beim MRT als 2. Bandscheibenvorfall herausgestellt haben.

Es wäre ja so genial, wenn man gleich beide Sachen in einer Klinik behandeln könnte.:P

Da meine Füße ja so betroffen sind, ich deshalb nicht richtig auftreten kann, habe ich auch immer wieder Probleme mit der Haltung und dem Rücken.

Wer kennt sich damit aus und kann helfen???

Gruß Gitta2

Link to comment
Share on other sites


Hallo Gitta,

ich habe seid einem Jahr PSA und wahr letztes Jahr in Bad Bentheim.

So weit wie ich das in Erinnerung habe wahren da auch einige mit Bandscheibenvorfällen.Ob die in der Klinik stationär wahren weis ich leider nicht.Aber da kann man sich bestimmt schlau machen.

LG Silke

Link to comment
Share on other sites

Mainzelfrau

Hallo,

ich war auch für Pso und Rücken in Bad Bentheim aber eines lass dir gesagt sein beides zu machen heisst Stress pur.

Dadurch hab ich mit Rauchen aufgehört aber gut wars trotzdem!

War schon schön denTag mit Wassergymnastik zu beginnen. Aber halt alles im Galopp

Darüber solltest du dir klar werden,

lieben Gruß von der

Mainzelfrau

Link to comment
Share on other sites

Weil ich da gerade am Wochenende war: In der Frankenlandklinik in Bad Windsheim gibt es neben der Haut-Abteilung auch eine Abteilung für Orthopädie (also Deinen Rücken) und eine für Inneres. Letztere behandelt auch und viel Menschen mit Morbus Crohn - wer also Pso und Morbus Crohn hat, könnte dort auch beides behandeln.

Es ist eine Klinik der Rentenversicherung. Sowohl Hautarzt als auch Klinik an sich haben auf mich einen sehr guten und gut organisierten Eindruck gemacht. Die Haut-Patienten gehen in den Sole-See in der Frankentherme - mit 26% Salzgehalt übrigens, so richtig schweben wir auf dem Toten Meer :)

http://www.frankenland-klinik.de/

Gruß

Claudia

Link to comment
Share on other sites

Hallo Claudia,

wir haben die Klinik mit der Gruppe besichtigt. Von der Haut war es für mich nicht ganz so überzeugend die Orthopädie ja.

Der Chef war den neueren Medikamenten nicht so zu getan, ist für mich Ok.

Nur mit den Begründungen da happerte es ein wenig.

Liegt jetzt aber auch schon wieder zwei Jahre zurück.

An den Becken draußen wurde gerade gearbeitet, schwimmen konnte man zwar.

Was mir gut gefallen hat, das viel Licht in das Haus strömte es wirkte gemütlich. Der Trainingsraum für Sport war auch sehr gut.

Hoffe Euer Treffen war gut ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche,

Margitta

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ihr,

habe mich über die Infos zu den Kliniken gefreut und mir diese am Bildschirm gleich mal angeschaut.

Nun weiß ich natürlich nicht, ob meine Vorschläge bei solch einem Rehaantrag berücksichtigt werden, aber ich bin wenigstens aussagekräftig.

Habe gestern mit meinem Arzt den Antrag ausgefüllt und weggeschickt (mit der Bitte um eine schnelle Bearbeitung). Hoffe, dass bald etwas geschieht,:)

Jetzt freue ich mich erst einmal über das herrliche Sonnenwetter - es wurde ja auch Zeit:);):)

Liebe Grüße an alle

Gitta2

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gitta,

Ich freue mich auch schon auf sonniges Wetter.Ich glaube es wahr auch lange genug kalt,nass und dunkel.Ich glaube ein bisschen Sonne könnte allen gut tun.Um auf dein Klinikwunsch zurück zu kommen,du kannst ja selber bestimmen wohin du möchtest.:):D:D

MFG Silke

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo Gitta2,

ich war in Sankt Peter Ording,

Behandlung für PSO und Rückenbeschwerden,

waren super. Aber dein Arzt muß die Art

der Beschwerden auf den Antrag schreiben.

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gitta2,

in Bad Mergentheim gibts eine PSO-Reha mit der Möglichkeit zur Rückenbehandlung.

Das gehört zum Konzept der Klinik für eine ganzheitliche Therapie.

Wassergymnastik, Gymnastik, Massagen und Physiotherapie gehören zum Tagesprogramm da.

Kannst Dich hier informieren:

www.sanaderm.de/

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo Schuppi1 und Carlo,

danke für die neuen Hinweise auf gute Kliniken. :)

Ich habe Anfang April meinen Rehaantrag mit der Bitte um schnelle Bearbeitung abgeschickt. Mein Arzt hat ihn als Eilantrag formuliert und beide Erkrankungen aufgeschrieben. Nun warte ich und musste auf meine Anfrage bei der Rentenversicherung feststellen, dass der Antrag noch nicht bearbeitet wurde......................

Dauert das immer soooooooo lange????:mad::mad::mad:

Wenn meine Haut weiterhin so schlimm bleibt, werde ich versuchen, erst einmal über eine Akuteinweisung wieder nach Leutenberg zu fahren. Muß versuchen, meine Fußsohlen abheilen zu lassen - dann kann ich wieder ordentlich laufen und habe vielleicht auch keine Rückenschmerzen mehr. Das Eine bedingt halt das Andere!!!!

Wenn nur die ewigen Schmerzen verschwinden würden!

Euch eine schöne, kurze, gesunde neue Woche

Gitta2

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.