Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22.08.2026 08:00
bis
14:00
Hallo, ich heiße Sabine, bin 28 Jahre alt und nun hats mich auch erwischt.
Im Herbst 2008 wurde bei mir eine Hand u. Fuß-Psoriasis diagnostiziert und bin seitdem teilweise echt nervlich am Ende, weil sich einfach keine Besserung einstellen will. Besonders an der linken Hand habe ich offene Stellen, die bis aufs Fleisch offen sind, und da ich Linkshänder bin wirklich Probleme habe. Ich arbeite im Labor, bin also auf meine Hände angewiesen.
Hoffe dass ich bei Euch Gleichgesinnte treffe und einfach mit jemanden reden kann, der das gleiche Problem hat, man will ja auch nicht ständig die Freunde nerven, die mir sowieso nicht nachempfinden können!
Freu mich schon Euch kennen zu lernen.
Ganz liebe Grüße Sabine