👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Also ...
Hab mitlerweile am ganzen Kopf meine Pso (fast durchgehend, wild schuppend), und hab bisher immer nur olivenöl zum abschuppen verwendet (einwirken lassen, dann abduschen, schupen abkratzn).
da mir aber mitlerweile die haare ausfallen (20 jahre) wollt ich fragen ob ich irgntwas falsch mache?
hab jezt vom hautartzt so ein olivenöl-gemisch für die ölhaube grigt, wie mach ichs am besten? muss das luftdicht sein? also wirklich plastik oder kann ichs unter tag offen lassen? wenns dann eingeölt sind, soll ich versuchen runterkratzen die eingeölten stellen oder wartn bis sie sich von selbst lösen?
und bin mitlerweile abkratzsüchtig .... is das schlecht wenn ich mir die stellen runterkratze?