Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
10.08.2026 13:00
bis
15:00
hallo, hatte ja auch mit fumaderm initial angefangen(voer 2 wochen) und als ich dann sie dosis erhöhte, bekam ich sehr stark juckenden ausschlag, besonders arme, beine, sehr viele (WÜRDE SAGEN MILLIONEN!!!)kleine pickel. es ist schlimmer als vorher udn der juckreiz ist kolossal. hat hier irgendwer auch schon mal solche erfahrungen gemacht??? Habe fumaderm abgesetzt, aber was hilft denn noch gut, und vor allem ohne viel aufwand???bin beruflich sehr eingespannt und schaffe es auch nicht so oft zum arzt. lichttherapie, dithranol, silkis etc hab ich schon durch, nun auch fumaderm, bin für tipps wirklich zu haben.....grüße, m.:altes-grübeln