Jump to content

Honydrone,


honydrone
 Share

Recommended Posts

da werdet Ihr ja wissen um wen es sich handelt.

Ich komme aus den steirischen Bergen, genaugenommen aus Rottenmann. Beruflich war ich einmal Elektrotechniker. Mit Eintritt in den vorzeitigen Ruhestand nur mehr Imker.

Seit 53 Jahren befasse ich mich mit Bienen. Darum bin ich auch schon 69 Jahre alt. Mit Psoriasis habe ich Gottseidank nicht zu tun. Das Thema interessiert mich, weil in meiner Verwandtschaft Betroffene sind.

Hauptsächlich befasse ich mich mit Apitherapie, das ist das Heilwissen von Bienenprodukten. Dabei habe ich versucht Psoriasisbetroffenen zu helfen. Vielleicht kann ich den einen oder anderen Tipp geben. Also bei Interesse nur fragen.

Nur der Dumme braucht nicht zu fragen!!

In diesem Sinne ein herzliches Summ, Summ, Euer Honydrone

...übrigens, ich bin von der Lebendigkeit Eures Forum beeindruckt!!

Link to comment
Share on other sites


Guest kaschek

Summ, summ, summ

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier! :D Honigprodukte mag ich am liebsten auf frischen Brötchen...:P

Viele Grüsse

Manuela

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hony,

es freut mich, dass Du hier bist. Meine Frau hat eine Allergie gegen Bienen.

Deshalb müssen wir immer ein wenig aufpassen.

Sag mal, was kann man machen, dass der Honig nicht überall landet, nur nicht dort wo er hinsoll; aufm Toast????:mad:

Bei Kunsthonig (kennst Du ja auch, ich denke wir sind beide Jahrgang 1940?)

ging das einfacher; schmeckte nur nicht so gut.

Ich glaube, es gibt viele Fragen an Dich.:P

Ganz herzliche Grüsse; Rolf und die Whippets

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo Hony,

es freut mich, dass Du hier bist. Meine Frau hat eine Allergie gegen Bienen.

Deshalb müssen wir immer ein wenig aufpassen.

Sag mal, was kann man machen, dass der Honig nicht überall landet, nur nicht dort wo er hinsoll; aufm Toast????:mad:

Bei Kunsthonig (kennst Du ja auch, ich denke wir sind beide Jahrgang 1940?)

ging das einfacher; schmeckte nur nicht so gut.

Ich glaube, es gibt viele Fragen an Dich.:P

Ganz herzliche Grüsse; Rolf und die Whippets

Mein lieber Rolf!

Ich habe etwas geschlafen. Heute habe ich Deine Post gelesen. Entschuldige bitte! Naja, daß der Honig nicht "überall sonst landet" gibt es gute Möglichkeiten. Ich gebe meinen Kunden einen Honigbär dazu, mit dem kann man den Honig durch eine Düse im Deckel rinnen lassen und dabei genau zielen. Apropos Kunsthonig: Ich stelle auch Cremehonig her, welcher cremig ist wie Kunsthonig. Das passiert dadurch, daß der Honig während dem Kandieren, d.h. Festwerden, gerührt wird. Dann ist er so wie ein Kunsthonig. Wird aber inhaltlich überhaupt nicht verändert.

Nun, vielleicht lese ich Dir wieder einmal. Mit herzlichem Gruß, Günther.

Link to comment
Share on other sites

Summ, summ, summ

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier! :D Honigprodukte mag ich am liebsten auf frischen Brötchen...:P

Viele Grüsse

Manuela

Aber der Honig sollte nicht nur am Brötchen genossen werden. In gelöster Form ( im Tee, Kaffee oder langsam im Mund zergehen lassen) entwickelt der Honig die beste Wirkung. Ich gönne ihn Dir in jeder Form. Günther

Link to comment
Share on other sites

Hallo Honydrone,

willkommen hier. Ich mixe gerne Imkerhonig in meine Salben, oder behandele Schürfwunden damit. Bekomme meinen Honig direkt vom Imker, Jahr für Jahr und ich weiß immer, was die Bienen so gesammelt haben.

Fühl dich wohl hier

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.