👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich bin 48 Jahre alt und habe meine Schuppenflechte bereits über 30 Jahre lang. Es war mal mehr oder weniger schlimm aber immer hatte ich die Sache ganz gut im Griff.
Seit ich im Februar diesen Jahres wegen einer sehr starken bakteriellen Infektion Antibiotika nehmen musste, haben sich meine Psoriasisherde explosionsartig vermehrt. Ich habe vor allem an den Ober- und Unterschenkeln kleine Stellen bekommen, die sich rasch vergrößert haben, so dass meine Beine derzeit sehr stark befallen sind. Am schlimmsten aber ist der Kopf, bzw. der Haaransatz. Egal, ob die Haare frisch gewaschen sind oder nicht, am Haaransatz sind kleine und große Schuppen sichtbar und die Kopfhaut brennt wie Hölle.
Ich werde mich jetzt hier mal gründlich einlesen und hoffe, dass ich Tipps finde, was ich noch tun kann. Die Clobegalen-Salbe hilft zwar sehr gut aber ich kann und will mich damit nicht großflächig eincremen.
Das war's erstmal von mir!
LG Piratenlady