Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22.08.2026 08:00
bis
14:00
Hallo alle zusammen,
ich bin 48 Jahre und komme aus Mühlhausen Thüringen, leide an PSO schon seit meinem 13. Lebensjahr.
Bisher konnte ich mal gut mal weniger gut mit der Schuppe und Ihren Nebenwirkungen umgehen.
Die letzten 2 Jahre habe ich sehr gut mit Daivobet leben können, aber derzeit reagiert die Haut nur wenig um nicht zu sagen gar nicht darauf.
das große problem was ich habe, ist daß ich jetzt auch aufdem Rücken Herde mit den bekannten Nebenwirkungen habe und mich dort nicht richtig cremen kann, da ich die ganze Woche über in Hamburg auf Montage bin, kann mir meine Frau auch nicht helfen.
Ich suche jetzt niemanden der mir den Rücken regelmäßig eincremt, nein vielmehr eine Idee für unbewegliche Herrschaften.
Oder muß ich mir doch noch eine Freundin hier an der Elbe suchen?
Gruß Jan_s