Zu Inhalt springen

Kuriositäten-Kabinett aus dem Web

Das WWW, unendliche Weiten, wir schreiben das Jahr 20 09.

Dies sind die Links von Usern auf der Suche nach Wissen und Erleuchtung.

Dabei entdeckten sie Skurriles, Bizarres, Lustiges usw.

Laßt uns Erdenwürmer, die wir nie die "Grünen Hügel" der Erde verlassen haben, teilhaben an euren Entdeckungen. Aber bitte nur Links einstellen (Urheberrecht)!

Kommentare sind erlaubt.

Hier mal ein Anfang (das Zentrum unserer Galaxie hat Himbeergeschmack):

http://www.nerdcore.de/wp/2009/04/23/omg-its-full-of-himbeeren/

Bearbeitet ( von Amadis)

Hervorgehobene Antworten

:)

... von mir (natürlich) ein Kommentar:

Ich bin seit Stunden auf der Suche nach einer Bleibe in Schwerin zwecks Besuch der BuGa .... aber bei den meisten verlockenden Unterkünften soll ich mir erstmal neue Software runterladen, um Details zu erfahren ...

DAS finde ich kurios genug ...

:D

Ich habe mal geschaut, anscheinend gibt es in Schwerin auch keine Jungendherbergen. Für eine Landeshauptstadt auch kurios.

Bitte um Entschuldigung. Es gibt doch eine Jugendherberge in Schwerin.

Dank Steelcook ist diese Kuriosität also ausgeräumt.

Danke, Amadis --- aber für mehrere Tage möchte ich es etwas komfortabler - Ferienwohnung 40qm oder so ...

:D

vira - das Kuriosum ...

Nichts ist für die Ewigkeit:

[ame]

[/ame]

Das scheinen Figuren von Preiser zu sein. Habe auch noch welche von meiner Eisenbahn. Nr. 16 ist spitzte.

Das scheinen Figuren von Preiser zu sein. Habe auch noch welche von meiner Eisenbahn. Nr. 16 ist spitzte.

Das letzte Bild ist doch super toll, mit der toten Hummel, oder? ;)

Isabella Rossellini: Das seltsame Verhalten geschlechtsreifer Meeresbewohner zur Paarungszeit [ame]

[/ame]

Juhu,

ich finde das kostenlose Online-Spiel 20q (20 questions) irgendwie kurios. Man denkt sich einen Begriff aus und das Spiel versucht, den Begriff mit maximal 20 Fragen zu erraten, die man beantworten muss. Dabei muss man aus verschiedenen Antwortmöglichkeiten auswählen. Die gestellten Fragen sind teilweise auch kurios. Ich war erstaunt, wie gut das teilweise funktioniert.

Hier der Link: http://www.20q.net/

Sprache auswählen und los geht's. Die persönlichen Angaben müssen nicht gemacht werden.

Gruß

Schottky

Ist das vom Verein "Weinerliche Feuerwehrleute e.V."?

Ein schönes Beispiel dafür, dass das praktische "Jeder-kann-jeden-Scheiss" produzieren und publizieren einfach grauenhafte Werke hervorbringt. Grauslich auch die Musik zum Film.

Ich glaube eher, das ist von jemandem, der sich ehrenamtlich engagiert und sich dabei dumme Sprüche von Gaffern anhören muß.

Die Musik ist grausam, o.K.

Man kann nicht von jedem Viedeos in der Qualität von Spielberg erwarten, die Aussage ist wichtig.

Und bei der freiwilligen Feuerwehr gibt es nun einmal wenige Akademiker, jedenfalls bei uns. Da kommt es auf die handwerkliche Intelligenz an, da werden Sesselpupser nicht gebraucht.

Ich glaube eher, das ist von jemandem, der sich ehrenamtlich engagiert und sich dabei dumme Sprüche von Gaffern anhören muß.

Die Musik ist grausam, o.K.

Man kann nicht von jedem Viedeos in der Qualität von Spielberg erwarten, die Aussage ist wichtig.

Und bei der freiwilligen Feuerwehr gibt es nun einmal wenige Akademiker, jedenfalls bei uns. Da kommt es auf die handwerkliche Intelligenz an, da werden Sesselpupser nicht gebraucht.

Nichts, aber auch gar nichts gegen die Feuerwehr. Einer meiner Neffen ist selbst dabei...

Ich finde es großartig, was die tun und die reine Brandbekämpfung ist ja (fast) noch eine Kleinigkeit im Vergleich zu den üblen Erlebnissen, die sie bei allerlei Unfällen haben.

Trotzdem ist dieses Video eben nichts als Kitsch pur, schlecht gemacht und bei aller Sympathie für die Feuerwehr: Der Macher wäre besser bei Schlauch und Tatütata geblieben.

Gut, du lenkst ein und ich gebe dir recht. Wir beide hätten es besser gemacht!

Aber die Grundaussage stimmt.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.