Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22.08.2026 08:00
bis
14:00
Hallo, erstmal möchte ich mich vorstellen
Meine Name ist Nina Ventzke, ich komme aus Bergheim und bin 16 Jahre alt.
Ich leide seit ungefähr 2-3 Jahren unter Schuppenflechte.
Anfangs dachte ich es wären Wunden die einfach nich heilen wollen, aber nach einem Jahr Wunden habe ich einen Hautarzt aufgesucht der mir direkt alles erzählt hat.
Ich möchte allen Betroffenen gerne einen Tipp hinterlassen, ich habe nämlich keine einzige Therapie gemacht, sondern mich in andren Foren umgeschaut.
Meine Schuppeflechte war schon im Mittelschweren - Schweren Stadium, doch ein hab ein Mittel gefunden was mir langsam aber ohne Chemisches Zeug geholfen hat & Nu seh ich aus wie eine Rosa Milka Kuh
Meine Schuppenflechte ist so gut wie weg, nur noch rosa flecken, mehr nicht & ich bin über glücklich
Ich habe gesehen das eine Frau schrieb, Sie hätte sich Aloe Vera gekauft.
Reinen Saft der Pflanze.
Und es sei nach 3 Wochen alle sverheilt und weg gewesen.#
Also habe ich mir den Saft bestellt und bis jetzt getrunken.
Da ich so schwere Schuppenflechte hatte, hat es auch seine Zeit gedauert bis sich die ersten Zeichen sichtbar machten, aber hey, es ist weg
Also mein Tipp: kauft euch Aloe Vera und macht das, es wird sich lohnen
MfG
Nina