Jump to content

Ciclosporin??


engel22
 Share

Recommended Posts

Hallo ;)

Ich habe jetzt anfang der Woche mit Ciclosporin angefangen und zusätzlich

nehme ich Micanol Creme 1%.

Wollte fragen ob jemand erfahungen mit Ciclosporin hat?

Wie lange braucht das Medikament bis sich erste besserung zeigt?

Das Micanol wird wohl bei mir anschlagen, das hatte ich schon in der letzten Reha.

Lg Sara

Link to comment
Share on other sites


Hallo Sara,

ich nehme seit Ende März Ciclosporin. Bei mir hat es nach ca. 2 Wochen angeschlagen. Schmiere zusätlich Diprosalic. Die Nebenwirkungen halten sich auch in Grenzen.

Komme mit dieser Kombination ganz gut klar.

Gruß Tanja

Link to comment
Share on other sites

Fussballfan

Sorry, ich will dir auch keine Angst machen ,aber bei mir hat das Mittel genau das Gegenteil bewirkt, unter Ciclosporin bekam ich sogar noch die Pustolosa im Oberkörper /Brustbereich dazu, ich mußte es nach 10 Wochen absetzen.

Das heißt aber nicht das es dir nicht helfen kann.

Versuch es, aber du mußt schon Geduld haben.

Bei dem einen dauert es 2 Monate beim nächsten sind schon erste Sichtbare Erfolge nach 2 Wochen zu sehen.

Ist leider wie bei allem so, Geduld ist die Devise.

Viel Glück

LG

Fussballfan

Link to comment
Share on other sites

Danke euch beiden. :)

Ich hoffe das es wirkt.

Bei mir wurde vor ein paar Wocen eine Lactose und Fructoseintoleranz festgestellt deswegen mußte ich das MTX absetzen. Schade eigentlich das hatte wohl geholfen und auch nur 1 Tablette wöchentlich.

Aber nu geht leider nicht mehr.

Der ganze Körper sitz wieder voll. Überall rieseln die Schuppen, was einfach nur nervt.

Die Ohren sind wieder eingerissen und und und...;)

Ich will nur das bald besserung in Sicht ist.

Danke

LG Sara

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sara,

habe knappe 2 Jahre Ciclosporin dank meiner Uveitis hinter mir.

Die tolle Nebenwirkung war: fast keine PSO mehr - das war eine super Zeit in Sachen Haut | Rückblickend leider nicht bewust genug gelebt:wein.

Nebenwirkungen waren noch OK | Zahnfleisch wucherte etwas war aber in den Griff zu bekommen.

Was dann richtig S...... war: irgenwann mußte C. mal abgesetzt werden ( Leberwerte wurden fraglich | Uveitis-Schub gestoppt ) und da brauch meine PSO mal so richtig aus.

... jetzt nur mühsam mit Cortison in allen Varianten in den Griff zu bekommen.

incal

Edited by incal
nicht fertig
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich nehme Ciclosporin Pro ( Pro heisst soviel wie = hat weniger nebenwirkungen) seit 1 Jahr und habe bisher keine nebenwirkungen endeckt. Nehme nebenher noch Metex. Allerdings musste ich Ciclosporin kurzzeitig absetzen und da kam meine Pso in Massen wieder ( mehr wie vorher)

Ciclosporin half bei mir gleich nach 4 wochen.

sani

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.