Jump to content

Noch einer...


sovojo
 Share

Recommended Posts

Wenn ich denn so nett aufgefordert werde, mich vorzustellen, dann will ich nicht säumen, der Aufförderung nachzukommen. :smile-alt:

Ich wohne mit meiner (Rest)Familie am südlichen Rand des Odenwaldes. Dreiundfuffzich Jahre, Diabetiker mit heftiger Polyneuropatie (chronische Schmerzen), dazu Hobbypsoriatiker mit saisonal stark differierender Begeisterung. Welche Pso das genau ist, weiss ich nicht. Die halt, die sich so äußerst, dass der Staubsauger jeden Tag Schwerarbeit leisten muss, weil mir von verschiedenen Stellen mehr oder minder große Hautschüppchen abfallen. Überdies tutse weh und juckt wie die Hölle (ganz hinten...)

Wegen meiner diversen Zipperlein bin ich seit 2005 Frührentner, ansonsten verheiratet mit vier Töchtern. Abgesehen von Diabetes, Pso und PNP zählt meine Gitarre zu meinen Hobbies, desweiteren bin ich begeisterter Langstrecken- und Vielfahrer, Fotoamateur (Betonung auf "Amateur"), naja, so weit mal.

Angemeldet habe ich mich hier, weil ich dachte, es könnte inzwischen mal was Neues gegen die PSO erfunden worden sein, beim Lesen ist mir aber bisher noch nichts derartiges aufgefallen.

Link to comment
Share on other sites


Guest Burli

Hallo Sovojo,

heiße dich mal herzlich willkommen hier. Stöbere hier mal ein bisschen

herum, Neues gibt es immer wieder zu entdecken.

Liebe Grüsse

Burli

Link to comment
Share on other sites

Lieber Sovojo!

Ich begrüße Dich. Du versuchst es offenbar mit Humor zu erreichen, dass Dich nicht alles herunterzieht. Das finde ich gut. Wenn Du mir das nicht übel nimmst, wünsche ich Dir noch ein paar bessere Hobbys als ausgerechnet die PSO. Da gibt es sehr viel, was mehr Spaß macht. Du wirst in den verschiedenen Foren viele interessante und uninteressante Beiträge finden. Es macht auf jeden Fall Spaß sich umzuschauen. Manche brauchen ein tröstendes Wort, andere können mit interessanten Erfahrungen aus ihrer Krankengeschichte aufwarten. Aber Du wirst auch schnell merken, wenn Du Dich umschaust, dass selbst hier nicht das ganze Leben aus PSO besteht. Das finde ich sehr tröstlich. Zum Glück hat es ich auch nicht so heftig erwischt.

Gruß, Kuno

Link to comment
Share on other sites

Danke für dei freundlichen Worte.

Kuno - die PSO ist ein zwar wirklich lästiges, in der Tat allerdings mein geringstes Problem. (Ein paar bessere Hobbies habe ich in der Tat :) auch noch) Die Polyneuropathie, die ist es, die wirklich imstande ist, mich ab und zu "runterzuziehen". Mein Diabetes blieb an die 20 Jahre unerkannt - in der Zeit gingen allerhand Nerven flöten - den Preis dafür bezahle ich jetzt. Nachdem ich alle Schmerzmittel abgesetzt habe - ich war nicht mehr ich selbst - muss ich mich nun ganz bewusst damit auseinandersetzen, indem ich meine Schmerzen ohne Medikamente auf Distanz halte. Dennoch bleibt hinreichend Zeit, meine Hobbies und auch ein Ehrenamt auszuüben - zum grübeln bleibt dann nicht mehr viel Zeit.

Bis demnächst...

Sovojo

Link to comment
Share on other sites

bettina 48

hallo sovojo,

erstmal herzlich willkommen bei uns schuppis,

ich leide auch unter einigen zipperleins, mit dabei die chronischen schmerzen und ich habe auch immer den staubsauger im nacken, die pso ist einfach schrecklich aber ich kanns auch nur moch mit humor nehmen sonst kann man ganz schön verzweifeln, meine fam. steht immer hinter mir was besonders wichtig ist und vieleicht gibt ja in zukunft mal ein mittel das wirklich hilft die ach so liebe pso zu vermindern heilen geht ja nicht und vor der pso weglaufen geht auch nicht sie ist schneller

seid dem ich in diesem forum bin geht es mir psychisch besser da ich hier viele gleichgesinnte gefunden habe und man kann sich hier auch mal so richtig alles so von der seele schreiben es ist immer einer dabei der hilft oder einem wieder mut macht, also bleib ruhig bei uns

liebe grüße

bettina:smile-alt:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.