Jump to content

psoriasis pustulosa plus p. arthritis


Guest Funny08
 Share

Recommended Posts

Guest Funny08

hallo, bin neu im forum. habe seit 10 jahren an händen und füßen p. pustulosa und seit anfang 2009 entdeckte man in klinik die arthtitis. mtx, methylprednisolon und neotigason haben nur kurzfristig geholfen, danach wurde es immer schlimmer. eine nebenwirkung von neotigason ist, dass sich die zeh- und fingernägel ablösen. so kann ich kein festes schuhwerk tragen und bin seit april auf den rollstuhl angewiesen. nun hat ein rheumathologe mir eine therapie mit tnf-antagonisten empfohlen, die keine so schlimmen nebenwirkungen haben soll wie kortisontabletten, allerdings greift sie ins immunsystem ein. wer hat schon davon gehört oder selbst erfahrungen damit gemacht? danke und liebe grüße von Funny08

Link to comment
Share on other sites


Also wenn Du schon MTX gspritzt oder als Tablette genommen hast, hast Du doch schon Erfahrungen mit einem "Eingriff ins Immunsystem".

Ich spritze 20 mg MTX und es geht mir sehr viel besser.

Ich würde es auf jeden Fall mit dem TNF-Blocker ausprobieren, wenn Deine Krankenkasse dem zustimmt.

Habe gerade gesehen, dass Du aus dem selben Kreis wie ich kommst.

Es gibt leider nicht so viele, die bei diesem Forum mitmachen.

Vielleicht kann man ja mal in Kontak kommen.

Viele Grüße und gute Besserung.

Petra

Link to comment
Share on other sites

Guest Funny08

hallo, perose, bist wirklich ganz in der nähe. MTX- und Neotigasontbl. habe ich nicht vertragen - 10 bis 12 schreckliche Nebenwirkungen. Kommen nicht mehr in Frage. Und von den 3 TNF-Blockern, die mir angeboten worden sind, ist gerade 1 wieder aus dem Verkehr gezogen worden. Aber danke

Link to comment
Share on other sites

Kann schon sein, dass wir uns kennen, woher auch immer.

Ansonsten steht alles auf meiner pesönlichen Seite.

Sag mir, wo Du wohnst, ich sag Dir, ob wir uns kennen!

Falls wirklich, dann sollten wir das aber über die Privaten Nachrichten abklären, o.K.?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.