👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
hallo zusammen,
seit dem 22.03.12 nehme ich auch endlich humira. das war ganz schöne arbeit, meinen arzt davon zu überzeugen mir dieses medikament zu geben
habe jetzt schon viele beiträge hier über humira gelesen. habe mir letzte woche die 6. spritze gegeben und meine haut (verstärkt an den schienbeinen) ist schon besser geworden. aber an den beinen sind die immer so hartnäckig, ich weiss auch nicht warum. das war bei jedem medikament so. ansonsten habe ich bis jetzt das humira gut vertragen. am anfang hatte ich ein paar durchhänger (müdigkeit, kopfweh, kreislaufprobleme) aber jetzt ist soweit alles gut. die kleinen zimperleien im moment wie kopfschmerzen hängen wohl eher mit dem wetter zusammen.
das einzige, was ich absolutz nicht los werde, und das ist ziehmlich nervig und macht mich verrückt, ist dieser besch... juckreiz. also abends, wenn ich zur ruhe komme, könnte ich mich tot kratzen. das ist ganz schlimm. die stellen an den beinen sind warm und dunkelrot, wann hört das endlich auf????
mein mann sagt auch immer, netti, sei nicht so ungeduldig. die stellen sind doch schon besser geworden. ja, sind sie, aber das jucken....
hat irgend jemand einen guten rat oder ähnliche erfahrungen mit diesem juckreiz gemacht???
achso, ich habe hier auch schon gelesen, dass ab der 7. spritze, ich muss nächste woche zum doc und mir neue verschreiben lassen, die haut besser wird. da habe ich ja noch hoffnung