Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo ihr Lieben,
ich will euch jetzt einfach mal ein wenig von mir erzählen. Ich bin 24 Jahre jung, habe seit 5 Jahren pso. Habe sehr viel ausprobiert... War ein hin und her, kennt ihr alle... Seit der Geburt meines Sonnenscheins gibt es kein Halten mehr, habe mittlerweile Stellen an meinem Genitalbereich und meinem Po. Kratzen bis es blutet, muss ich euch aber auch nicht erzählen... Nun hat mir mein Stiefdaddy das MMS nahegelegt... Ich soll das einnehmen... Habe mich bis heute nicht überwinden können, doch dann stellte er mir einen Spray zusammen, den ich äußerlich anwenden soll. Da dachte ich mir, nagut, warum denn nicht. Ich benutze diesen Spray immer dann wenn ich daran denke bzw. wenn es mich anfängt zu beißen. Heute ist der 5. Tag der Behandlung und muss sagen, dass meine betroffenen Stellen, Ellbogen, Ohren, Handgelenk, Genitalbereich u. Po noch nie so gut ausgesehen haben. Ich werde euch weiterhin berichten, wie die weitere Behandlung verläuft. Eine Frage hätte ich noch, kann man hier Fotos hochladen? So könnte ich euch den Verlauf auch zeigen.
Liebe Grüße aus Österreich
Flechtchen