Zu Inhalt springen

Auslöser für meine Schuppenflechte?

Hallo

Ich habe seid ca 2 Jahre Schuppenflechte an den Händen und an den Ellbogen.

Ein Aulöser ist meiner Meinung nach der Stress den ich auf der Arbeit habe/hatte wegen einem Arbeitskollege (eher ein A….l..h).

Ich habe aus diesem Grund intern die Stelle gewechselt.

Von da an sehe ich eine leichte Verbesserung. Die aber immer wieder einen Rückfall hat.

Da ich privat Oltimerautos restauriere und somit mit diversen Materialien (oft Bronze) in Kontakt komme, frage ich mich ob ich nicht auch teils eine Allergie auf ein Komponent mache, da ich immer den Tag danach juckreizen an den Hände habe.

Kann dies auch ein Auslöser sein?

 

Danke

Sepp

Hervorgehobene Antworten

Hallo Sepp,

 

das Stress die Schuppenflechte ungünstig anschiebt ist bekannt. Der Wechsel der Stelle ist doch schon ein guter Anfang!

Trotzdem bleibt da noch die genetische Komponente. Also nur stressfrei leben wird die Schuppenflechte nicht zum abheilen bringen.

 

Bei Verdacht auf eine Kontaktallergie gegen Metalle kann der Dermatologe einen Allergietest (Epikutantest) durchführen, dann wissen Sie es genau.

 

alles Gute

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.