Wollte Euch etwas zu Vitamin D.....fragen
- Antworten 57
- Aufrufe 25,3 Tsd
- Erstellt
- Letzte Antwort
Top-Nutzer in diesem Thema
-
drkeys 14 Beiträge -
Lupinchen 7 Beiträge
-
Supermom 7 Beiträge -
Aktivkohle 6 Beiträge
Beliebte Tage
Beliebteste Beiträge
-
Mal ganz langsam mit den jungen Pferden... ...die einzigen Krämpfe die ich habe, sind hier und da mal ein kleiner Lachflash... Mir geht es gut! Der Vitamin D3 Wert wird regelmäßig überwacht und
-
Also wenn man sich mit Nahrungsergänzung eine Überdosis Vitamin D zulegen will muss mann schon seeeeeeeehr viel schlucken, Mit dem üblichen Zeugs vom DM Markt wird das sehr teuer und selbst mit Dekris
-
Hallo Lupinchen, sind Deine 30,7 ng/ml oder nmol/l? Zitat pharmazeutische Zeitung: Was häufig auch – selbst in Publikationen – durcheinandergewürfelt wird, sind die Einheiten. In Deutschland
Habe eine Empfehlung meiner Rheumatologin, beim vorletzten Mal wurde wohl auch mal mein Vitamin-D-Spiegel mit untersucht und riet mir Vitamin D zuzuführen. Beim Termin bei meinem Hausarzt habe ich ihn dazu angesprochen da ich mich damit nicht auskenne. Er meinte bei meinem Wert 30,7 wäre es grenzwertig, aber er gab mir ein Privatrezept für Dekristol 20.000 mit, falls ich doch etwas einnehmen möchte.
Mache gerade Pause von Humira und beginne nächste Woche mit Cosentyx. Ich habe auch einen B12 Mangel, dazu lasse ich mir 1x im Monat eine Spritze geben. Der Mangel ist gravierend bei mir, also meine Einsicht dazu vorhanden.
Ich möchte hier aber nicht nach dem Motto handeln.....schaden kann es ja auf jeden Fall nicht.Hier im Forum haben sich ja doch einige mit dem Thema beschäftigt und haben sicher einen Rat ob ich es nun schon inform von einem Medikament einnehmen sollte.
Gruß Lupinchen
Bearbeitet ( von Lupinchen)