Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
Hallo zusammen!
Ich wollte mich dann auch mal kurz vorstellen:
Ich komme aus Lüneburg und leide seit ca 10 Jahren an Psoriasis.
Angefangen hat es am Kopf und in den Kniekehlen, inzwischen ist es an sämtlichen Stellen des Körpers, leider auch an den Händen, besonders schlimm sind die Fingernägel. Seit einiger Zeit habe ich Gelenkschmerzen in den Fingern, und habe nur durch Zufall gelesen, dass es durch Psoriasis kommen kann.
An Medikamenten und Therapien habe ich noch nicht viel ausprobiert, die Ärtze in Lüneburg verschreiben alle Creme... Salbe... Creme und wieder Salbe... und einmal durfte ich eine Kur besuchen.
Nun gut, das wars dann erstmal von mir :-)
Liebe Grüße
Eliandra