Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
Hallo erstmal,
bin neu hier, 29 Jahre alt und habe seit ca. 3 Jahren Schuppenflechte an Ellenbogen, Fingernägel,Fußnägel und neuerdings auch an Penis und Hodensack wobei das letztere mein größeres Problem ist.
Die Stellen sind ca. so groß wie eine 2 Euro Münze und jucken stark.
Nun hat meine Hautärztin mir Advantan Salbe 0,1% dafür verschrieben und die hat auch am Anfang gut geholfen.
Da ich seit langem viel im internet gelesen habe und viele Berichte fand in denen stand das die Anwendung von Kortision an Hodensack und Penis mit viel Vorsicht zu genießen ist hab ich mich angemeldet um mal eure Erfahrungen und Berichte über PSO an diesen Stellen kennen zulernen.
Im Moment traue ich mich nicht die Advantan Salbe anzuwenden und creme zurzeit die stellen nur mit Aqeo lotion ein und gehe alle 2 wochen mal in Solarium.
Nun meine Fragen an Euch.
Schreibt ruhig alles was euch einfällt bin für jeden Ratschlag dankbar.