Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
Hallo an alle!
Ich bin auch ein "alter Schuppi" und hab jetzt ca 1 jahr nicht geschrieben.
Im März vorigen jahres habe ich mir eine Perücke gekauft, weil meine Haare durch die Schuppenflechte sogut wie nur noch fäden waren. es hat einfach nichts geholfen, habe schon durch:
driposalic, clarelux, nachtkerzenöl, schüsslersalze, salecylhauben, ölhauben, psorcutanlösung und salbe, produkte von avene, brennesseltee kuren, div. shampoos, ernährungsumstellung, und und und und und also ganz viel halt.
auf jeden fall, habe ich dann meine perücke bekommen, gott ich war soooo traurig! irgendwann habe ich mich dann an sie "gewöhnt" und fand gefallen daran, das keine schuppen mehr auf meinen pullis od ähnliches zu finden waren. ich habe meine pso so gut wie links liegen gelassen und sie nur 1 mal pro woche mit babyöl (über nacht) "bekurt" und gewaschen hab ich sie mit totem meer salz shampoo. irgendwann war ich dann wieder motivierter und habe öfter solche öl-kuren gemacht. viel gebracht hat es allerdings nicht, ausser jucken. ihr wisst eh alle wie das ist! meine haare sind wieder nachgewachsen und ich war 3 wochen vor weihnachten dann beim frisör. ich schaute wieder einigermaßen normal aus und hatte riesen freude mit meiner neuen echten frisur. und jetzt ende jänner, sind mir schon wieder soo viele haare ausgegangen, dass ich bereits wieder kahle stellen hab :wein:wein:wein!! bin wirklich schon verzweifelt. werde heute mal einen termin in der hautklinik ausmachen und mir ein ordentliches beratungsgespräch holen. war bis jetzt bei einem privatem hautarzt, aber will mal was andres hören, wie...jaja die haare werden schon wieder wachsen *kreisch*. Ich bin 21 JAHRE und hatte immer extrem dicke und schöne haare und jetzt schon wieder nur strähnen, echt zum heulen. für mich persönlich ist nicht die pso so erdrückend sondern der haarausfall und dass es so furchtbar aussieht.
auf jeden fall, danke fürs zuhören. ab und zu muss ich mich einfach aussudern!
naja!
wünsch euch viel kraft und gute "genesung"
lg
Beate