Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
Hallo,
ich "bearbeite" mich seit mehreren Jahren nur noch mit:
Psorcutan, Psorcutan Beta, Ecural Salbe/Lösung
Habe davor schon fast alles an Salben ausprobiert, und besalbe mich meist nur 1x pro Woche damit. das ergebnis ist natürlich bei mittelschwerer PSO nicht berauschend. habe aber festgestellt, wenn ich mehr mache geht die PSo auch nicht besser weg.
demnächst steht mal wieder ein hautarzt besuch an, und ich wollte euch fragen,
welche Medikamente Ihr noch so als Ersatz für die o.g. Salben empfehlen würdet.
Möchte halt mal was anders ausprobieren.
Mit innerlichen Anwendungen habe ich aber nichts am Hut!
Danke