Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
Hallo Leute, hab mir einige Threads angeschaut und dachte ich mach mal nen neuen auf, da ich ja auch neu bin und hoffe auf hilfe
.
Hab seit ca. 1-1 1/2 Jahren PSO an der Eichel. Es geht nie ganz weg aber der juckreiz und das einreissen sind nur schubweise da. ich wurde mit ciclosporin behandelt welche ich durch krankheit und darauf folgenden Nebenwirkungen abgebrochen habe, an der eichel gings nie richtig weg,die fingernägel sind besser geworden aber nicht weg ( an einigen schon
) und im analbereich hatte ich auch eine besserung, selbst mein lichen ruber planus an der zunge wurde es besser 
also, wie ihr lesen könnt hab ich da so einiges aber in diesem Thread gehts um die "eichel".
kann mir jemand was empfehelen oder erfahrungen mitteilen ? egal welcher art?!?
LG
Sascha