Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
Hey ihr ...
vor allem im Winter dusche ich immer relativ heiß und lange und das mindestens 1x täglich (ich weiß das das nicht so gut ist, kann aber nicht anders
).
Darüber hinaus gehe ich öfter mal auf die Sonnenbank oder in die Sauna, wodurch die Haut ja auch austrocknet.
Bisher habe ich der Haut danach keiner besonderen Pflege gewidmet, aber schon gemerkt das sie immer ziemlich trocken ist.
Könnt ihr mir ein Pflegeprodukt empfehlen, womit ich nach dem Duschen meinen ganzen Körper eincremen kann und was sich evtl. auch noch positiv auf die Pso auswirkt?