Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
Hallo,
habe mir eben gerade den Psoriasol Badesalz Thread durchgelesen und dachte schon ich habe das gefunden, was ich bräuchte....nachdem ich jedenfalls mit den ganzen Seiten durch war, bin ich eher skeptisch geworden. Deshalb meine Frage:
Kennt jemand andere Badezusätze mit hauptsächlich Sole drin?
Ich war letzten Winter in einem Jugendstilbad mit einem Solebecken......zu der Zeit war mein Neurodermitis ganz schlimm.....nachdem Baden in diesem Becken war mein Neurodermitis bestimmt 2-3 Tage sehr sehr schwach bzw. teilweiße hatte ich das Gefühl es wäre ganz weg gewesen in dieser kurzen Zeit.
Da ich nicht 1-2 mal die Woche ins Schwimmbad gehen will, dachte ich mir vielleicht kennt jemand eine andere Möglichkeit in Form von Badezusätzen mit Sole??
Danke und viele Grüße
Fabi