Bio Basics von Lifeplus
#21 OFFLINE
geschrieben 16. Februar 2011 - 23:05
Daher HINTERFRAGE ich, und probiere es ggf selber aus. Mit Mitteln wie BioBasics ist das gut machbar. Und ja, ich nehme diese probeweise seit ca 6 Wochen, weil ich von den Inhaltsstoffen überzeugt bin. MEINE Erfahrung stelle ich hier nicht rein, sonst heißt es gleich, ich will werben. Obwohl, ich könnte sie reinstellen, denn ich verdiene ja kein Geld damit... Ich habe das Produkt jedenfalls bei ebay gekauft, weil ich nicht in die Mühlen des MLM gelangen wollte. Die Dame, wo ich es bezog wollte mich natürlich werben, da sie so mehr verdient, was ich aber abgelehnt habe. Es gibt einen anderen WEg, dass Produkt zu beziehen, ohne diesem MLM zum Opfer zu fallen, und den werde ich wählen, denn diese Geschäftsstrategie widerstrebt mir. Das hat aber nichts mit dem Produkt zu tun.
Ich war auch lange auf dem Standpunkt, dass Supplementierungen Unsinn sind. Auch, weil es einem im Studium immer so vorgekaut wird. Nachdem ich einen ganz schlimmen Schub hatte, musste ich umdenken, weil mich die Schulmedizin nicht weitergebracht hat. Und eine gesunde (bei Nahrungsmittelallergien allergenfreie) Ernährung, ist Voraussetzung.
Kuno, das Thema DarmFLORA und ihre Beeinflussung spielt bei Schulmedizinern keine Rolle. Oder hat dir schon mal ein Arzt Probiotika (Symbiolact und Co.) empfohlen??? Das machen selbst nur ganz wenige Kinderärzte nach oder während einer Antibiotika-therapie. Und dann wundern sie sich aber im Nachhinein, warum die Kinder so infektanfällig werden.... Da krieg ich Wutpickel... Das Krankheitsbild "Leaky Gut" (Tight junctions im Darm werden undicht und lassen potentielle Allergene durch) steht in wenigen Büchern. Ich habe wollte mich mal mit nem Arzt drüber unterhalten, der hat es so schnell in keinem Buch gefunden. Und das finde ich traurig. Leaky gut hat so weitreichende Konsequenzen für den Organismus, und gerade bei autoimmun Erkrankten....
#22 OFFLINE
geschrieben 18. Februar 2011 - 13:50
#23 OFFLINE
geschrieben 19. Februar 2011 - 01:39
Nun will ich mich hier nicht als Experte in Ernährungsdingen aufspielen, der ich sicher auch gar nicht bin. Gern würde ich wissen, wie Du deinen Standpunkt untermauern willst. Sicherlich lässe auch eine Positive Erfahrung aufmerken. Wenn Du Dich aber in den Grundlagen methodischer Arbeit auskennst, solltest Du Dir darüber im klaren sein, dass Einzelbeobachtungen zwar bemerkenswert sind, aber nur dann eine reliable Aussage ermöglichen, wenn sie reproduzierbar sind. Sonst rutschen wir sicherlich in die Beliebigkeit ab. Meine Oma fand schließlich Klosterfrau Melissengeist auch prima.
Die "Supplementierungen", die meistens keine sind, sondern eher einer gegenüber der Ernährung mit Nahrungsmitteln aus der Natur eine hochgradige Überdosierung darstellen, überzeugen ja noch lange nicht, nur weil am VErkauf interessierte Produzenten via Auftragsforschung veröffentlichen, wie toll das alles ist. Ich hatte nie den Eindruck, dass mir die Hypothesen zur Supplementierung "vorgekaut" wurden. Acuh später hatte ich noch Kontakt zu kritischen Pharmakologen, die sich nicht von der Pharmaindustrie betören ließen. Die konnten das sehr nachvollziehbar darlegen. Immerhin sollten Dir aus der Geschichte der Medizin die Unglücke mit überhöhten Vitamindosierungen bekannt sein. Um so mehr wundert es mich, dass Du den Vertretern und Nutznießern eines Handelssystems mit Schneeballgeschäften ausgerechnet mehr traust als Deinen Lehrern an der Uni.
Du gehst vom Nutzen einer allergenfreien Ernährung aus, weil Du meinst, dass eine nicht hinreichend bekannte Allergie Immunreaktionen gegen körpereigenes Gewebe triggert. Habe ich das so richtig verstanden? Soweit ich die moderneren Theorien verstanden habe, kann man das zwar nicht vollständig ausschließen, es gibt aber bisher keine Bestätigung dafür.
Grüße von Kuno
#24 OFFLINE
geschrieben 19. Februar 2011 - 14:00
"Um so mehr wundert es mich, dass Du den Vertretern und Nutznießern eines Handelssystems mit Schneeballgeschäften ausgerechnet mehr traust als Deinen Lehrern an der Uni."... ich bin ja kein Laie, und muss niemandem "glauben". ich kann mir mein eigenes Bild machen und Inhaltsstoffe bewerten.
" Du gehst vom Nutzen einer allergenfreien Ernährung aus, weil Du meinst, dass eine nicht hinreichend bekannte Allergie Immunreaktionen gegen körpereigenes Gewebe triggert. Habe ich das so richtig verstanden? Soweit ich die moderneren Theorien verstanden habe, kann man das zwar nicht vollständig ausschließen, es gibt aber bisher keine Bestätigung dafür."... Ja, das hast du so richtig verstanden. Dafür brauch ich keine Studien. Da reicht mir ein einfaches Nachdenken. Zuviele Allergene - zuviele T-Zellen - zuviele Interleukine - Haut wird angegriffen. Viele Ärzte vertreten diese Meinung. Da bin ich sicher nicht die Einzige. Wie gesagt, die Haut ist nicht der primäre Trigger...
#25 OFFLINE
geschrieben 19. Februar 2011 - 16:47
habe gerade die Berichte über Sinn oder nicht Sinn von Nahrungsergänzungen gelesen. Es ist ja nicht das erste und bestimmt nicht das letzte Mal das wir darüber lesen und oder schreiben.
Das letzte Mal das ich mich aktiv daran beteiligt habe liegt schon Jahre zurück und hatte "OPC" zum Thema, welches ich selbst für teuer Geld über einen längeren Zeitraum eingenommen hatte (übrigens auch von "Life Plus"). Leider ohne nennens werten Erfolg. Allerdings hat es mir auch nicht geschadet.
Auf den Aspekt des "MLM" mag ich erst gar nicht eingehen, denn in den sogenannten "normal Vertrieben" gibt es auch genügen Zwischenhandel und damit verbundene Kosten.
Sicher haben alle Die recht, welche sagen das nichts über eine gute Ernährung geht. Nur wie sieht die eigentlich aus und wer weiss das schon wirklich wenn ich nur allein an das Thema "Abnehmen" denke.
Da gibt es "Low Fat", "Low Carb", der eine behauptet nur mit vollkorn kannst du gesund leben und der nächste behauptet genau das Gegenteil. Tausende von Meinungen und ebenso viele verschiedene "wissenschaftliche Untersuchungen" und das schöne ist, sie sind alle "Experten" und sie haben alle recht da sie es ja irgendwie wissenschaftlich belegen können.
Mir geht es, auch dem was ich heute aus all Euren Berichten herausgelesen habe ungefähr so wie Göethe`s Faust der da sagte „Da steh ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor!“
Bis bald, der kai!
#26 Gast_bruno1234_
#27 Gast_bruno1234_
geschrieben 19. Februar 2011 - 18:07
fenestra schrieb 15. Februar 2011 - 15:04 :
"Und wenn Sie die Kosten mal pro Tag herunterbrechen liegen diese bei ca. € 2,19. Das sollte uns unsere Gesundheit eigentlich wert sein, oder ?"
#28 OFFLINE
geschrieben 19. Februar 2011 - 23:44
Bei deiner Haut können ganz andere Faktoren eine Rolle spielen, die die Pso triggern. Vitalstoffe können auch keine Wunder vollbringen. Und dennoch der Gesundheit zuträglich sein. Antioxidantien sind so unendlich wichtig, man kann seinem Körper nix besseres tun.
P.S. Man muss nicht immer alles in Geld aufwiegen. Geld hat einen viel zu großen Stellenwert bei vielen. Worin sollte man sonst Geld investieren, wenn nicht in seine Gesundheit???
Wenn man dann eben ein Mittel ausprobiert hat, was nichts gebracht hat, so what?? man hats aber für die gesundheit getan, und da war das Geld doch bestens angelegt... Mich stört die Mentalität der Deutschen, für allen Mist Geld auszugeben, nicht zuletzt für ungesunde Nahrungsmittel, aber für die Gesundheit ist jeder Pfennig zuviel...
@bruno: sehr förderliche Antworten für diese Diskussion. Mich langweilen Menschen, die immer nur Mainstream schwimmen, keine eigenen Gedanken entwickeln und noch nicht mal eine eigene Meinung haben. Sorry.
Aber im Endeffekt schimpfen, dass ihre Haut so schlecht ist. Was bringt euch denn die Schulmedizin außer Symptombekämpfung??? Ist es wirklich so schwer, mal nachzudenken, WARUM ist meine Haut so am A... ???
Bearbeitet von fenestra, 19. Februar 2011 - 23:51
#29 OFFLINE
geschrieben 19. Februar 2011 - 23:49
fenestra schrieb 19. Februar 2011 - 23:44 :
Bei deiner Haut können ganz andere Faktoren eine Rolle spielen, die die Pso triggern. Vitalstoffe können auch keine Wunder vollbringen. Und dennoch der Gesundheit zuträglich sein. Antioxidantien sind so unendlich wichtig, man kann seinem Körper nix besseres tun.
@bruno: sehr förderliche Antworten für diese Diskussion. Mich langweilen Menschen, die immer nur Mainstream schwimmen, keine eigenen Gedanken entwickeln und noch nicht mal eine eigene Meinung haben. Sorry.
Aber im Endeffekt schimpfen, dass ihre Haut so schlecht ist. Was bringt euch denn die Schulmedizin außer Symptombekämpfung??? Ist es wirklich so schwer, mal nachzudenken, WARUM ist meine Haut so am A... ???
Mag ja sein, dass du tatsächlich Medizinerin bist. Du wirkst allerdings so, als ob du täglich im Lifeplus-T-Shirt durch die Gegend rennst.
Mich langweilen Menschen, die nichts besseres zu tun haben als MLM-Kram penetrant anzupreisßen und Kritiker als Mainstream-Schwimmer beschimpfen.
#30 OFFLINE
geschrieben 20. Februar 2011 - 00:33
Mich langweilen Menschen, die nichts besseres zu tun haben als MLM-Kram penetrant anzupreisßen und Kritiker als Mainstream-Schwimmer beschimpfen.
Ich freue mich, das es endlich mal Jemand auf den Nenner gebracht hat!
#31 Gast_bruno1234_
geschrieben 20. Februar 2011 - 02:30
fenestra schrieb 19. Februar 2011 - 23:44 :
Das mag auf dieses posting zutreffen, aber Du solltest Dir mal alle Beiträge von mir durchlesen, eh Du Dich dazu über mich persönlich äußerst.
Und wenn du auch mal die alten Themen durchforstest, bevor du große Worte schwingst wirst du auch erkennen, weshlab es manchmal müßig ist, mehr darüber zu schreiben.
Gruß Bruno
ps. was das Nachdenken über meine Haut betrifft so glaube ich, daß ich dazu mehr Zeit hatte als Du.- und es vermutlich auch mehr gemacht habe-
Bearbeitet von bruno1234, 20. Februar 2011 - 02:33
#32 Gast_bruno1234_
geschrieben 20. Februar 2011 - 04:11
Da Du der Meinung bist, ich kann keine eigenen Gedanken entwickeln, habe ich es mir doch überlegt noch einige Sätze zu Deinem Thema zu schreiben um zu zeigen, was ich davon halte und glaube.
Daß Du solch ein Thema aufwirfst, steht Dir frei. Aber bereits der zweite Beitrag von Claudia, mit den Links (die ich offensichtlich im Gegensatz zu Dir lese), wird klar, mit welcher Distanz solch ein Unternehmen samt Produktpalette zu betrachten ist.
Im dritten Beitrag stimmst Du ja bereits zu, Zitat: "Naja, ich finde auch, dass dieses Multi-Level-Marketing ein unangenehmer Beigeschmack ist. Und die Produkte sind dadurch natürlich auch teuer."
Auf das Geschwafel danach in diesem Beitrag werde ich zum Schluß eingehen.
Daraufhin hat sich Kuno mit seiner Meinung zum Marketingkonzept gemeldet. Ich bin überzeugt, daß bereits hier die von Dir geforderte
Zitat: "@bruno: sehr förderliche Antworten für diese Diskussion. Mich langweilen Menschen, die immer nur Mainstream schwimmen, keine eigenen Gedanken entwickeln und noch nicht mal eine eigene Meinung haben"
Meinungsäußerung der Forenteilnehmer erfüllt ist.
Aber es geht ja noch mit Meinungen weiter, die bei Dir offensichtlich kein Gehör finden oder Du nicht in der Lage bist, sie intellektuell zu verwerten.
Wie Du selbst schreibst, ist sogar die BB-Verkäuferin der Meinung, daß die Produkte entsprechend ihrem Nähr-Markt-(Wert)
überteuert sind. Was braucht es noch mehr an Argumenten? Ich will nicht jeden Beitrag kommentieren, aber einige Bemerkungen noch anfügen.
Wer hat geschrieben, daß die Produkte die Psoriasis verbessert haben? Wer hat geschrieben, daß er sie auf Dauer nimmt, weil sie ihm helfen. Daß Vitamin-und Mineralstoffmangel sich auf die Haut negativ auswirkt, weiß jeder, der 2 Stunden in diesem Forum gelesen hat. Kuno, der auch Mediziner ist hat sich nochmals darüber ausgelassen. Apropo Mediziner: Das was Du hier hereinstellst, läßt bei Gott nicht darauf schließen, daß Du Medizin studierst. Ich habe nicht mal an eine Krankenschwester oder Diätassistentin gedacht, ohne daß ich die von mir geschätzten Berufe negativ bewerten will.
Nun zu den gelobten Inhaltsstoffen, die rechtfertigen, täglich € 2,19 mehr auszugeben, damit das Unternehmen was verdient.
Lassen wir das Thema der Überversorgung des Körpers mit besagten Inhaltsstoffen außen vor, (wurde auch teilweise schon erwähnt,
denn nicht alles wird einfach so über die Nieren oder den Verdauungstrakt ausgeschieden, ohne dem Körper zu schaden) sonst wäre es ja wirkungslos, und außerdem wird dann der Thread zu unübersichtlich, zu lang und dazu noch zu langweilig.
Tut mir leid, aber die Webseite läßt nicht viel über Herstellung, Verarbeitung, Inhalt usw. der besagten Vitamine erkennen. Falls doch, so stelle den Link rein und ich werde die Argumentation nachreichen.
Ich erinnere mich, daß vor vielen Jahren ein Geschäftskollege so etwas bewarb, weiß aber nicht ob es diese Produkte waren.
Die Argumentation war, daß in diesem Präparat keine synthetischen Vitamine und Mineralstoffe....Ballaststoffe etc. sind, sondern aussschließlich aus natürlich gewachsenen Früchten und Pflanzen. Also die Inhaltsstoffe eines Blumenkohls (Ballast-Vitamin) in der Konzentration, daß man täglich 3 Blumenkohle essen müßte. (2 kg Trauben, 2 kg Erdbeeren usw.) Und schonend hergestellt. (weiß nicht wie, wenn nicht gepresst und eingedickt, wo die Vitamine durch Hitzeeinwirkung schleifen gehen) oder durch Trockensprühen, wobei auch thermischer Einfluß eine Rolle spielt. Jedenfalls 4 Kapseln und man bräuchte nichts mehr essen.
Ich habe mich später gefragt, wo das ganze Gemüse biologisch, ohne Genveränderung und ungespritzt angebaut wird. Bei dieser Menge, die weltweit von diesen Vitaminbomben verkauft wird.
Das frage ich mich heute noch.
In diesem Sinne,
täglich 4 Kapseln und weiterhin alles Gute
Bruno
#33 Gast_Birilig_
geschrieben 20. Februar 2011 - 04:48
LG
Birilig
#34 OFFLINE
geschrieben 20. Februar 2011 - 06:43
Ich merke jedenfalls,dass in diesem Forum kein Interesse an Ursachenforschung besteht. Lieber wird sich mit Humira ein Krebs rangezüchtet, als mal nachzudenken. Wie auch immer, denkt was ihr wollt. Mein Interesse an diesem Thread ging nicht in die Richtung, dass alle sagen, die keine Ahnung und Erfahrung haben, das Zeug ist Mist, sondern dass mir Leute, die das evt nehmen/genommen haben, ihre Meinung schreiben. Ich habe nie Werbung gemacht. Ich habe lediglich gesagt, dass ICH das Mittel gut finde und positiv drauf reagiere. Das heißt aber noch lange nicht,dass es bei allen so sein wird. Und mir ist durchaus bewußt, dass vielen das Produkt ohnehin zu teuer ist.
Damit schließe ich diese Diskussion. Das ist mir hier zu kleinkariert. Sorry
#35 Gast_bruno1234_
geschrieben 20. Februar 2011 - 06:51
fenestra schrieb 20. Februar 2011 - 06:43 :
Ich merke jedenfalls,dass in diesem Forum kein Interesse an Ursachenforschung besteht. Lieber wird sich mit Humira ein Krebs rangezüchtet, als mal nachzudenken. Wie auch immer, denkt was ihr wollt. Mein Interesse an diesem Thread ging nicht in die Richtung, dass alle sagen, die keine Ahnung und Erfahrung haben, das Zeug ist Mist, sondern dass mir Leute, die das evt nehmen/genommen haben, ihre Meinung schreiben. Ich habe nie Werbung gemacht. Ich habe lediglich gesagt, dass ICH das Mittel gut finde und positiv drauf reagiere. Das heißt aber noch lange nicht,dass es bei allen so sein wird. Und mir ist durchaus bewußt, dass vielen das Produkt ohnehin zu teuer ist.
... es waren doch genügend Beiträge gepostet.
und wie war das mit dem ... Wie man in den Wald hineinschreit...
... und nun zeige mal Größe und gebe nicht gleich auf und laufe davon, Du hast ja den aggresiven Ton angeschlagen, der oft auch
die tolerante Umgangsform vermissen lässt.
Und offensichtlich hat es keiner genommen, sonst wäre eine Antwort auf die Frage aufgetaucht.
Genügt das nicht??
grüße
#36 OFFLINE
geschrieben 20. Februar 2011 - 10:44
...
Wer dermaßen hirnlos mit verantwortungslosem Gefasel um sich wirft, sollte tatsächlich sich selbst aus der Diskussion ausschließen. Ansonsten schließt du natürlich gar nichts.
Kleinkariert? Nur weil die Teilnehmer hier etwas zu hell sind um auf den MLM Quatsch herein zu fallen? Get a life....
Und überleg' dir das mit der Medizin noch mal. Es gibt so viele schöne Jobs als Pharmareferentin für Homöopathie, Heilpraktikerin, Schamanin etc...
#37 OFFLINE
geschrieben 20. Februar 2011 - 14:28
.
#38 OFFLINE
geschrieben 21. Februar 2011 - 22:37
Was sind denn das für Misstöne. Wenn Du wirklich Medizin als Beruf betreiben willst, solltest Du Dich ernsthaft um solide Grundlagen bemühen.Die Medizin ist zu kompliziert, um sie mit gut gemeinten Vermutungen zu betreiben. Die Medizin ist eine komplexe Wissenschaft. Sie hat Bereiche, in denen tatsächlich exakte Naturwissenschaft zum Tragen kommt, in anderen Bereichen spielt die Philosophie eine große Rolle. Und trotzdem ist beides verbunden.
Grüße von Kuno
0 Benutzer lesen gerade dieses Thema
0 registrierte(r) Nutzer, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer