zum Inhalt

- - - - -

Behandlung

Behandlung Cremes Spritze Bestrahlung

• Du kannst kein neues Thema starten
  • Meld Dich doch an!
31 Antworten vorhanden

Umfrage: Art der Behandlung (253 Benutzer haben abgestimmt)

Wie behandelst Du die Psoriasis hauptsächlich?

1. Produkt aus dem Supermarkt / der Drogerie (22 Stimmen [8.70%])

Prozent der Stimmen: 8.70%

2. Frei verkäufliches Produkt aus der Apotheke (17 Stimmen [6.72%])

Prozent der Stimmen: 6.72%

3. Ernährung (6 Stimmen [2.37%])

Prozent der Stimmen: 2.37%

4. Salbe, Creme oder Gel vom Arzt (89 Stimmen [35.18%])

Prozent der Stimmen: 35.18%

5. Tablette oder Kapsel (45 Stimmen [17.79%])

Prozent der Stimmen: 17.79%

6. Spritze (42 Stimmen [16.60%])

Prozent der Stimmen: 16.60%

7. UV-Bestrahlung (21 Stimmen [8.30%])

Prozent der Stimmen: 8.30%

8. noch anders (11 Stimmen [4.35%])

Prozent der Stimmen: 4.35%

abstimmen Gäste können nicht abstimmen.

#21 OFFLINE   peti08

peti08

Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 50 Beiträge:

geschrieben 05. Februar 2012 - 21:21

hallöchen...ich bin ganz neu hier....ich hab immer gedacht, als krankenschwester weiß ich viel und kann mir selber helfen, aber als auf den ersten schock...diabetes typ II und gleich mit 4x spritzen...jetzt noch psoriasis zukam...da waren auch meine ganzen gesetzt....ich hab den mist, seit mai 2011..fing ganz komisch am po an und dann extrem an den händen...und jetzt an den füßen :o.....ich hab alles mögliche an pflegecrems und cortison geschmiert....ich höre immer nur geduld....brrrrrrrr.....es wäre schön, wenn ich hier gleichgesinnte und nen paar gute tips bekommen kann, mit dieser erkrankung umzugehen...

glg peti

Angehängte Datei(en)

#22 OFFLINE   Rhodesian

Rhodesian

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 178 Beiträge:

geschrieben 06. Februar 2012 - 10:52

Hi Peti,

Mal ganz ehrlich - ich finde, das bei dir sieht schlimm aus. Nich schlimm wie bääh, sondern schlimm wie schmerzhaft.

Ich habe das Einreissen der Haut mit einfacher Vaseline so einigermaßen verhindern können. Das hat nicht für eine bessere Haut gesorgt, aber zumindest ist die Haut nicht ganz so schnell gerissen. Wobei, ich musste das nur an den haenden machen. An den Füssen ist dauerndes eincremen nicht ganz so einfach.

Ich glaube, an deiner Stelle würde ich es z.b. Mit Vaseline versuchen und gleichzeitig dem Hautarzt so auf den Nerv gehen, dass er zuegig eine Einweisung in eine Akutklinik rausrückt.

Lg

#23 OFFLINE   Barb

Barb

Moderatorin

• Moderatoren
  • PipPipPipPip
  • 4.267 Beiträge:

geschrieben 06. Februar 2012 - 23:33

Hallo, peti08,

so schlimm wie deine Hände und Füße aussehen, wird der Weg in eine Hautklinik das beste für dich sein. Aus Erfahrung weiß ich, dass oft die Therapie mit Salben und Bädern zu Hause nicht ausreicht, um halbwegs Erfolg zu haben.

Liebe Grüße

#24 OFFLINE   loppy

loppy

Ist schon ein bisschen hier

• Benutzer
  • PipPip
  • 24 Beiträge:

geschrieben 08. Februar 2012 - 00:59

Bei mir sah das mal ähnlich schlimm aus. Kannst Dir mal alles durchlesen habe genauer in Pso Hände und Füsse Forum geschrieben.

Kortison: Ob selbst vom Arzt zusammengemixt, oder Ecural oder Dermoxin verschieben bei mir nur die Entzündungen. Wurde immer kurzzeitig super besser bis weicher, aber nach 1-2 Monaten brachs dann mal richtig an mehr und anderen Stellen aus. Beste Wirkung von allen zeigt Dermoxin, allerdings klar ist am stärksten von allen Cremes.

Mein Tipp: (-> wird keine Heilung sein, aber es half mir unheimlich bis jetzt die Unterhautentzündungen einzudämmen, völlig natürlich und nicht organschädigend wie das Kortison)

- Totes Meer Salzbäder, lauwarm und ca. 10-15min täglich für die Füsse und Hände (am Anfang). Brennt, reinigt und spült super.
- Bestelle Dir mal 30ml Croton lechleri / Drachenblut und teste es, bei mir hat es eine schon 2jährige entzündete Handstelle derart reduziert, dass Sie nun fast wieder weiss ist. -> keine neuen Schübe. Es ist ein Baumharz, muss sagen bisher überzeugt es wahnsinnig.
- Neben dem Hautarzt empfehle ich eine Durchsicht von einem guten Allgemeinmediziner auf Eiweissprofil, Schilddrüse, Hormone, Stuhl (!), Darmflora, Organenergetik.
- Zum Fetten nach dem Auftragen von dem Harz nehme ich nur noch einfache Bepanten oder Nivea.

Bisher schafft diese Kombination es sehr gut das ganze im Griff zu halten.

#25 OFFLINE   loppy

loppy

Ist schon ein bisschen hier

• Benutzer
  • PipPip
  • 24 Beiträge:

geschrieben 08. Februar 2012 - 01:05

Habe noch etwas vergessen! Viel Wasser trinken, keine Kohlensäure. Versuchen am besten den Körper auszuspülen. Unterstützung hat bei mir v.a. Nieren / Blasentee, Leber / Gallentee gebracht.

#26 OFFLINE   Maryjoe183

Maryjoe183

Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 125 Beiträge:

geschrieben 21. Februar 2012 - 13:25

Ich pflege nach dem baden oder duschen meine Haut mit Urea- Produkten vobn Rossman mit 10 % Urea oder aus dem Internet Exipial Lotion auch mit 10 % Urea, oder von Medipharma die Creme mit 10 % Olivenöl und 10% Urea, die ist echt gut.

#27 Gast_Schneeflocke21_

Gast_Schneeflocke21_
  • Gäste

geschrieben 13. März 2012 - 13:15

hy, habe auch schon über 50 jahre pso guttata. wie ihr alle probiere ich allerhand aus, was sehr an den geldbeutel geht. nun habe ich bei müller drog, tolle neue produkte gefunden, die die stellen nicht abheilen, aber sie sind viel weniger aggresiv. zum duschen nehme ich: aveo-med waschlotion, ist ohne parfum, farbstoffe und seifenfrei. für körper: aveo-med bodylotion. für den kopf: aiko-shampoo gegen schuppen. meine körperhaut ist viel weniger gereitzt und die pso-stellen sind viel kleiner geworden. die kopfhaut hat fast keine pso mehr. was noch zu erwähnen ist, ich schlucke jeden tag zink kapseln mit vitaminC (aldi). hoffe euch hilft es auch :-)

#28 OFFLINE   braveheart-eva

braveheart-eva

Noch recht neu hier

• Benutzer
  • Pip
  • 3 Beiträge:

geschrieben 06. Mai 2012 - 11:41

Beitrag ansehenPepsi schrieb 04. November 2011 - 21:01 :

ich nehme im moment nur frei verkäufliche sachen ( im moment Pferdebalsam )
war schon länger nicht mehr beim hautarzt um mir salben und cremchen etc. zu holen :rolleyes:

Pferdebalsam ? Hilft das Pepsi ?Hab ich noch nie gehört, is aber interessant, ich benutz dat nur bei Muskelverspannungen.
MfG Eva

#29 OFFLINE   manni

manni

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 327 Beiträge:

geschrieben 06. Mai 2012 - 12:43

Hab mir vor einer guten Woche auch mal das Allpresan mit Urea und Nachtkerzenöl gekauft, und bin sehr zufrieden da mit! Die Pflegewirkung kommt aber erst nach 3 bis 4 Tagen zustande, ist einfach super!

LG Manni

#30 OFFLINE   peti08

peti08

Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 50 Beiträge:

geschrieben 06. Mai 2012 - 14:16

hallo :daumenhoch:

nach 1. jahr quälerie und viel cremen und geduld kann ich heute auch mal gute erfolge zeigen...und vor allem denen, die oft verzweifeln mut machen, das geduld sich auszahlt....
ich weiß wie schwer es ist, mit Pso & Psa umzugehen und ich weiß auch, es gibt tage, da möchte ich in einer höhle wohnen und dann wieder welche, da geht man mit einem lächeln durch die gegend...

also auch durch tiefs, nich entmutigen lassen, ich drücke allen leidensgenossen die daumen :daumenhoch:

Angehängte Datei  DSC00017.JPG   133,21K   6 Zahl der DownloadsAngehängte Datei  DSC02624.JPG   80,16K   6 Zahl der DownloadsAngehängte Datei  DSC04452.JPG   95,05K   6 Zahl der Downloadsvorher und heute

Angehängte Datei  DSC03351.JPG   78,62K   6 Zahl der DownloadsAngehängte Datei  DSC03515.JPG   85,67K   4 Zahl der DownloadsAngehängte Datei  DSC04263.JPG   60,5K   4 Zahl der Downloadsso sah es das jahr über aus....und heute

die pflege mit allpresan schaum hat jetzt die haut auch wieder geschmeidig gemacht...

ich hoffe nur....es bleibt nen bissel so....

alles liebe petra

#31 OFFLINE   Pepsi

Pepsi

Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 92 Beiträge:

geschrieben 06. Mai 2012 - 15:05

Hallo Eva

ich war auf so nem jahrmarkt, da hat man mir das angeboten, das grüne pferdegel nehm ich auch bei muskelverspannung, hab so ne creme bekommen, das heisst pferdebalsam, mir hilft es ein bisschen, bin immernoch zu faul zum cremen jeden tag.

guck mal hier, hab gegooglet :
http://www.gina-pier...und--Gel--.html
ich hab beides :-)

Beitrag ansehenbraveheart-eva schrieb 06. Mai 2012 - 11:41 :

Pferdebalsam ? Hilft das Pepsi ?Hab ich noch nie gehört, is aber interessant, ich benutz dat nur bei Muskelverspannungen.
MfG Eva

#32 OFFLINE   braveheart-eva

braveheart-eva

Noch recht neu hier

• Benutzer
  • Pip
  • 3 Beiträge:

geschrieben 07. Mai 2012 - 10:31

danke pepsi für den link, werds aufjeden fall mal testen. kannte es bisher, wie gesagt nur gegen muskelverspannungen.
mit dem eincremen hatte ich anfangs auch so meine probleme, mittlerweile hab ich s gut in meinen alltag eingebaut-gehört wie zähneputzen dazu.
werd dann über das ergebnis berichten.

2 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 registrierte(r) Nutzer, 2 Gäste, 0 anonyme Nutzer

Werbung

PSO aktuell