Pusteblümchen schrieb 09. März 2012 - 06:06 :
Und nun zum Sinn und eigentlichem Thema.
Ich hatte das große Glück 4 mal schwanger sein zu dürfen.
Schon nach der Zeugung beginnt sich das werdende Leben auf das Leben mit der Mutter einzustellen und reagiert auf die Einflüsse, denen es ausgesetzt ist. Je ruhiger, ausgeglichener und zufriedener die werdende Mutter ist, desto günstiger sind die Entwicklungsbedingungen für das Ungeborene, denn Geborgenheit beginnt bereits im Mutterleib. Liebevolle Zuneigung und die Vorfreude der Mutter auf das Ungeborene übertragen sich positiv auf das Kind.
Extremer Stress während der Schwangerschaft kann einige ernsthafte Auswirkungen auf die Gesundheit des ungeborenen Kindes haben. Hierzu zählen u.a. ein verfrühtes Einsetzen der Wehen, ein erhöhtes Risiko einer Fehlgeburt oder eines untergewichtigen Babys. Der vorgeburtliche Stress birgt auch das Risiko, ein asthmatisches oder allergisches Baby zur Welt zu bringen.Das die Ernährung,Alkohol und Drogen und Körperliche Überanstrengung oder Gewalt auch eine sehr wichtige Rolle spielen versteht sich von selbst.
Ich hatte das große Glück 4 mal schwanger sein zu dürfen.
Schon nach der Zeugung beginnt sich das werdende Leben auf das Leben mit der Mutter einzustellen und reagiert auf die Einflüsse, denen es ausgesetzt ist. Je ruhiger, ausgeglichener und zufriedener die werdende Mutter ist, desto günstiger sind die Entwicklungsbedingungen für das Ungeborene, denn Geborgenheit beginnt bereits im Mutterleib. Liebevolle Zuneigung und die Vorfreude der Mutter auf das Ungeborene übertragen sich positiv auf das Kind.
Extremer Stress während der Schwangerschaft kann einige ernsthafte Auswirkungen auf die Gesundheit des ungeborenen Kindes haben. Hierzu zählen u.a. ein verfrühtes Einsetzen der Wehen, ein erhöhtes Risiko einer Fehlgeburt oder eines untergewichtigen Babys. Der vorgeburtliche Stress birgt auch das Risiko, ein asthmatisches oder allergisches Baby zur Welt zu bringen.Das die Ernährung,Alkohol und Drogen und Körperliche Überanstrengung oder Gewalt auch eine sehr wichtige Rolle spielen versteht sich von selbst.
Da gibt es sicher nichts hinzuzufügen, außer dem, was Siegfried bereits gepostet hat. Wir sprechen bei Psoriasis und Neurodermitis über genetisch bedingte Krankheiten und ich wehre mich, wenn man mir unterstellt ich sei *Ga-Ga*, deshalb habe ich Pso. Nichts desto trotz spielt natürlich die Psyche eine Rolle als *Trigger*. In keinem Fall jedoch als Ursache für die Krankheit!
Pusteblümchen schrieb 09. März 2012 - 06:06 :
Da du ja Vater bist und deiner Frau während der Schwangerschaft mehr Aufmerksamkeit als sonst geschenkt hast,hoffe ich dich dem "Sinn" ein wenig näher gebracht zu haben.
So und jetzt denke* ich noch mal ein wenig weiter. Du kennst sicher den netten Spruch:
Die Haut ist der Spiegel der Seele. (?)
Meines Wissens hat noch kein Mensch jemals erforscht, gesehen, erkannt, wie die Seele eines Menschen
aussieht. Wie kann mensch dann hergehen und beurteilen, dass das was ich mit meiner Hauterkrankung oder Gelenkerkrankung, oder, oder, oder zur Schau stelle, ein Spiegelbild meiner Seele sein soll?
Findest Du auch hier einen *tieferen Zusammenhang*?
Liebe Grüße – Uli