Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
Hallo,psoriasis Betroffene!
Ich habe seit ungefähr 10 jahren Schuppenflächte auf dem Kopf.Habe mich informiert über die verschiedenen Arten der Psoriasis,aber fand keine übereinstimmung mit meiner Schuppenflächte.Bei mir sind keine roten Stellen vorhanden , keine blutigen oder entzündlichen,unter den großflächigen,schneeweißen Schuppen sieht meine Haut ganz gesund und normal aus.Die Schuppen Stücke(2cm Durchmesser)sind nach dem Haarewaschen oder dem Eintragen der Betagalen Salbe leicht abzuheben und drunter ist gesund;frischaussehende Haut.Wenn die Stücke ab sind ,kommt ne dursichtige flüssigkeit,nur bisschen.Die entfernten Schuppenstücke haben an der unterseite kleine Zacken,die in der haut steckten.Gibt es jemanden in diesem Forum,der auch diese Zacken in der haut hat?Ich weiss nicht ob die Hautstruktur so normal ist oder nicht.