Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
Hallo Zusammen!!
Also, ich schreibe hier mal meinen ersten Beitrag. Habe das Forum gestern entdeckt und finde es eine Supersache! Ich habe auch gar nicht gewusst, wieviel Möglichkeiten es gibt, Psoriasis zu bekämpfen. Ich habe die Stellen am Kopf bis anhin nur mit Daktakort (Lotion) und mit Curatoderm (Lotion) behandelt. Daktakort habe ich früher fast täglich angewendet, bis ich dann mal gelesen habe, dass das gar nicht gut ist. Heute verwende ich eigentlich primär Curatoderm, selten Daktacort. Die Curatoderm Lotion finde ich recht gut. Was mich aber stört und irritiert ist die Tatsache, dass ich - wenn ich kurze Haare habe - an den behandelten Stellen eine ganz deutliche dunkle Verfärbung der Haut feststelle. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht od. weiss jemand was das ist?
Ich werde nun auf jeden Fall auch mal die verschiedenen Shampoos ausprobieren.
Grüsse
Chrigo