Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
Seit 12 Jahren habe "hatte" ich schwere Psoriasis pustulosa an den Füßen
am 15. 08. war ich wieder in der Hautklinik und ich sollte nach dem mal wieder neue Bilder der Füße
gemacht wurden ich mich mit dem Gedanken vertraut machen, das wir mal Spritzen aus probieren wollten. Da ich aber schon alle Tablettensorten hinter mir hatte und nach einer Zeit wegen der Nebenwirkungen, abgesetzt werden mußte, verneinte ich.
Am 16.08. ich konnte kaum laufen vor Schmerzen, ich hatte so einen Frust und machte mir ein Fußbad mit einem Schuss Allzweckreiniger, ich dachte schlimmer kann es nicht werden.
Ist es auch nicht, im Gegenteil, es ist alles weg, meine Füße sind glatt und weich, einfach unglaublich.
Ich hoffe, es bleibt so!!
Lg. Roswitha