👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo, kurz zu mir, ich bin 43 Jahre alt und habe vor ca 1 Jahr Probleme mit den Händen bekommen. Kleine Bläschen und wunde Stellen. Mein Hautarzt hat dann ein Stück Haut entnommen um zu testen ob es wirklich psoriasis ist. Und ja, das wurde mir im Januar diesen Jahres bestätig. Daraufhin fingen Behandlungen an. zuerst waren es Cremes, dann metex pen und jetzt nehme ich biologika Taltz seit ca 11 Wochen…aber anstatt eine Besserung eintritt wird es immer schlimmer. Ist das denn normal? War das bei noch jemanden so?
Mittlerweile habe ich es an den kompletten Handflächen, einigen Fingerkuppen und ganz schlimm an den Füßen. An meinen Fersen befindet sich kaum noch gesunde Hornhaut, was durchweg schmerzt und blutet.
Nun habe ich versucht Cremes und Pflaster auf die Fersen zu machen. Aber dann eitert es, ist vielleicht nicht so gut. Aber nichts machen geht auch nicht, da es trocken ist und reißt.
Habe wund und heilcremes, zinksalbe, vaseline …alles versucht… nichts macht es erträglicher. Habt ihr noch tips für mich?
Danke im Voraus