Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
Hallo !
Ich bin jetzt auch schon ein kurzes Weilchen hier & habe mich noch gar nicht vorgestellt. Ich bin 17 Jahre alt und komme aus dem schönen Sauerland in NRW. Ob ich tatsächlich Schuppenflechte habe weiß ich leider immer noch nicht. Angefangen hat es vor etwa 1,2 Monaten mit kleinen 'Stichen' an der Leiste, die sich dann zu immer größeren Flächen ausbreiteten und schuppten. Mittlerweile habe ich aber noch mehr betroffene Stellen und entdecke alle paar Tage einen neuen Stich, der dann nach einer weile auch größer wird. Beim Hausarzt war ich schon, der wusste jedoch nicht was das ist und verschrieb mir eine Corisonsalbe. Von Cortison halte ich jedoch nicht viel und ich verwende jetzt regelmäßig Heilerde als Bad & Paste, wodurch der Juckreiz gut abklingt. Ich habe mir natürlich auch einige Vergleichsbilder aus dem Internet angesehen und sehe da schon eine deutliche übereinstimmung. Ich werde nach Neujahr zu einem Hautarzt gehen, denn vom Hausarzt war ich doch ziemlich enttäuscht. Die nehmen sich ja wirklich nur 2 Minuten Zeit, und er konnte mir nichtmals sagen was das ist.
Ansonsten kann ich noch zu mir sagen das ich gerade ein Fernstudium angefangen habe, seit 6 Wochen wieder frischer Single bin, gerne fotografiere und super gerne in der Natur bin. Außerdem lese ich ganz gerne und interessiere mich auch seit kurzem ein wenig für Autos.
So, das war's von mir.
Ich wünsche euch schöne Feiertage und einen guten Rutsch
LG, kat95