Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
Hallo,
ich werde mit Hilfe meiner Rheumatologin einen Reha-Antrag stellen.Sie hat mir Bad Bentheim empfohlen.
Die Kosten werden bei mir von der DRV Bund übernommen. Die DRV hat mir gesagt, ich könne mir die Klinik aussuchen, aber nur die Klinik, die bei DRV auf der Liste stehen. Ich habe im Internet nachgesehen und Bad Bentheim ist natürlich nicht dabei.
Habe ich trotzdem die Chance, daß Bad Bentheim genehmigt wird? Hat jemand schon Erfahrung damit?
Der Antrag kommt heute mit der Post und ich will natürlich nichts falsch machen.
Viele Grüße an Alle
I.M.