Eigenurin
#1 OFFLINE
geschrieben 22. Dezember 2002 - 14:55
ich selbst habe ein (wenig) PSO am rechten Haaransatz und eine Stelle auf dem Kopf. Da ich nach endlosen Versuchen mit Salben und Tinkturen keinen rechten Erfolg erzielte, habe ich mich dazu entschlossen eine Eigenurin-Behandlung zu machen. Ich habe mir zunächst jede Info über das Handling im Netz geholt und dann ausprobiert.
Ich verwende den Morgen-Urin und tupfe die betroffenen Stellen mehrmals täglich damit ein.
Nach einigen Tagen habe ich eine wesentliche Linderung festgestellt. Die betroffenen Hautstellen schuppen weniger und die Verhornung ist spürbar zurückgegangen. Auch die Rötungen sind fast nicht mehr zu sehen. Die Haut ist richtig geschmeidig.
Ich denke vielleicht hilft das einigen betroffenen weiter. Natürlich kommt es auf das Ausmass der PSO an. Schließlich kann man sich nicht mehrmals täglich mit Urin einreiben wenn größere Flächen betroffen sind. Irgendwann wird der Geruch unangenehm, aber für kleinere Stellen eignet sich die Urintherapie ganz gut.
Wer ähnliche Erfahrungen mit Eigenurin hat sollte posten.
Gruß und frohe Weihnacht euch allen - Biggels
#2 OFFLINE
geschrieben 13. Mai 2003 - 11:49
ich habe auch ganz gute Erfahrungen mit Eigenurin gemacht. Nur beutze ich es nicht pur, sondern verwende eine Mischung aus Urin, Melkfett soft ( erhältlich in der Apotheke) und gegebenenfalls auch Bachblüten ( Rescue Remedy, auch in der Apo. erhältlich, gegen Jucken und Reizungen). Es ist eine gute alternative zu den ganzen Urea-Produkten die auf dem Markt erhältlich sind, besonders weil man keinerlei Konservierungsstoffe, die gelegentlich auch zu Hautirritationen führen können, benötigt.
Noch einiges zur Eigenurinbehandlung: Im allegeminen vermutet man ja, das der Urin riechen würde, das ist aber nicht so. Man benutzt immer nur frischen Urin, der Geruch entsteht erst nach einigen Tagen durch Reaktion mit der Luft. Ausserdem ist der Urin frisch "abgezapft" auch steril, man muss sich also keinerlei Gedanken wegen Infektionen oder sonstigem machen.
Wenn ihr mehr zu Eigenurin -Behandlung oder sonstigem in dieser Richtung wissen wollt, schreibt doch einfach.
Gruß Balu
#3 OFFLINE
geschrieben 05. Juli 2009 - 00:34
auch ich habe sehr gute Erfahrungen mit Eigenurin gemacht.Habe mich durch einige Bücher gelesen und wurde daraufhin neugierig.
Bei Verbrennungen, Grieskorn am Auge, Schürfwunden, Zahnfleischproblemen,
Halsschmerzen etc. habe ich den Urin schon länger mit Erfolg angewendet.
Dann wollte ich meine Psoriasis pustulosa an Händen u. Füßen mit Eigenurin behandeln.
Habe einen Teil des Morgenurins getrunken (man gewöhnt sich an den Geschmack und der "Ekel" ist eigentlich nur anerzogen...den kann man schnell überwinden!).
Die betroffenen Hautstellen habe ich mit Urin eingerieben ( brennt anfangs höllisch) und an der Luft trocknen lassen.
Zusätzlich habe ich Fußbäder mit 100% Urin gemacht, meine Füße mit uringetränkten Lappen eingewickelt und alles in Frischhaltefolie für 1 Std. verpackt. Zum Cremen habe ich nur Fettcremes verwendet.
Meine Pusteln wurden merklich kleiner und die harten Hautkrusten weicher.
Ich konnte wieder ohne Binden laufen und war fast beschwerdefrei!
Leider war die Behandlung sehr zeitaufwendig und als meine Psoriasis fast weg war, habe ich den Urin auch weggelassen.
Das war ein Fehler! Habe auch zu spät erkannt, dass es wieder beginnt und nichts dagegen unternommen.
Werde aber wieder mit der Urintherapie beginnen, denn meine Erfahrungen damit waren äußerst positiv.
Außerdem ist es eine kostengünstige Behandlung!
Gruß Trinity
#4 OFFLINE
geschrieben 05. Juli 2009 - 09:23
Wohl bekomms.
#5 OFFLINE
geschrieben 05. Juli 2009 - 09:51
Trinity schrieb:
Zusätzlich habe ich Fußbäder mit 100% Urin gemacht, meine Füße mit uringetränkten Lappen eingewickelt und alles in Frischhaltefolie für 1 Std. verpackt. Zum Cremen habe ich nur Fettcremes verwendet.
Das ist eine sehr gute Methode und die gibts viel einfacher aus der Tube, dort ist künstlicher Harnstoff enthalten, welcher exakt die gleiche Wirkung hat. Pflegefrust, Ekel usw. sind dann Vergangenheit. Wende das seit Jahren selbst erfolgreich an und bin sehr zufrieden.
#6 OFFLINE
geschrieben 05. Juli 2009 - 10:00
KeinePanik schrieb:
Wohl bekomms.
Ich habe erst gestern wieder im Radio gehört, dass, wissenschaftlich gesehen, an EUT nicht die Bohne dran ist. Aber naja Jedem das Seine (im wahrsten Sinne ...)
Viele Grüße
Antje
#7 OFFLINE
geschrieben 07. Juli 2009 - 16:18
ich habe meinen Füßen 4 Wochen morgens ein 10 Minuten-Urinbad gegönnt. Der Zustand ist zumindest nicht schlechter geworden. Die Haut hat nicht mehr so stark geschuppt bzw. war nicht so stark verhornt (wie jetzt wieder). Werde wieder damit anfangen, denn evtl. dauert es länger, bis es besser wirkt.
#8 OFFLINE
geschrieben 07. Juli 2009 - 18:12
Carlo schrieb:
Hallo Carlo,
natürlich gibt es Pflegeprodukte mit Harnstoff zu kaufen, die habe ich z.T. auch benutzt.
Habe mich aber mit der Eigenharntherapie beschäftigt und möchte hierzu folgendes aus dem Buch " Lebenssaft Urin-Die heilende Kraft" von Hans Höting
zitieren:
"Eigenharn ist der Spiegel der pathologischen Situation des Erkrankten. Es gibt keine bessere ganzheitliche,biologische Therapie, als spiegelbildlich zu arbeiten....Sie wirkt immunstimulierend,mit anderen Worten,abwehrsteigernd.
Sie wirkt entgiftend und umstimmend....Eigenharntherapie ist das Mittel für den akut und den chronisch erkrankten Patienten....Jedes massenhaft hergestellte Medikament mag einen Teilaspekt der individuellen Krankheiten abdecken. Es kann aber niemals so ganzheitlich arbeiten wie ein Mittel,das aus dem eigenen Körper stammt.Gibt es eine besser wirkende,individuell passendere Arznei?"
Soweit meine Gründe, warum ich eben bewusst den Eigenurin bevorzuge.Ich denke nicht,dass allein der Harnstoff zur Verbesserung der Haut beiträgt.
Allerdings habe ich es zeitlich etwas übertrieben,ich glaube kürzere Fußbäder und Packungen tuns auch.
Gruß Trinity
#9 OFFLINE
geschrieben 07. Juli 2009 - 18:19
Trinity schrieb:
zitieren:
"Eigenharn ist der Spiegel der pathologischen Situation des Erkrankten. Es gibt keine bessere ganzheitliche,biologische Therapie, als spiegelbildlich zu arbeiten....Sie wirkt immunstimulierend,mit anderen Worten,abwehrsteigernd.
Sie wirkt entgiftend und umstimmend....Eigenharntherapie ist das Mittel für den akut und den chronisch erkrankten Patienten....Jedes massenhaft hergestellte Medikament mag einen Teilaspekt der individuellen Krankheiten abdecken. Es kann aber niemals so ganzheitlich arbeiten wie ein Mittel,das aus dem eigenen Körper stammt.Gibt es eine besser wirkende,individuell passendere Arznei?"
Was für ein Geschwafel.
#10 OFFLINE
geschrieben 07. Juli 2009 - 18:32
Antje schrieb:
Ich habe erst gestern wieder im Radio gehört, dass, wissenschaftlich gesehen, an EUT nicht die Bohne dran ist. Aber naja Jedem das Seine (im wahrsten Sinne ...)
Viele Grüße
Antje
Hallo Antje,
die Eigenharntherapie gehört zur Naturheilkunde und ist außerdem zum großen Teil Erfahrungsheilkunde.Damit entzieht sie sich in hohem Maße den Bewertungskriterien und -methoden der naturwissenschaftlich ausgerichteten Medizin.
Gruß Trinity
#11 OFFLINE
geschrieben 07. Juli 2009 - 18:47
KeinePanik schrieb:
Hi KeinePanik,
ich muß an dieser Stelle noch mal ein "Geschwafel" los werden!
Nicht dass der kurze Auszug aus dem Buch falsch verstanden wird.
Hans Höting will nicht in Opposition zur modernen naturwissenschaftlichen Medizin treten.
Diese Medizin ist wichtig!
Ebenso wie die Naturheilmethoden.
Gruß Trinity
#12 OFFLINE
geschrieben 07. Juli 2009 - 19:05
erst einmal ein nettes Willkommen hier.
Über Eigenurintherapie wurde hier schon viel geschrieben, vielleicht wäre es sinnvoller, einen auch etwas veralteten Thread wieder zum Leben zu erwecken.
Bitte verstehe mich richtig, ich wollte nur mal auf die 'Suchen' Funktion in der grauen Leiste hinweisen.
nette Grüsse sendet - Bibi -
#13 Gast_kaschek_
geschrieben 07. Juli 2009 - 19:11
Bibi schrieb:
Das hat sie sinnvoller Weise auch gemacht!
Gruss Manuela
#14 OFFLINE
geschrieben 07. Juli 2009 - 19:12
der Beitrag von Biggels ist von 2002 -
ich duck mich sofort und bin weg -
#15 Gast_kaschek_
geschrieben 07. Juli 2009 - 19:13
KeinePanik schrieb:
Ich dachte, du liest nur Themen, die dich interessieren! Komm, uns kannste es doch sagen, machst heimlich mit Pipi, oder warum zieht es dich immer wieder hier her? :altes-lachen
#16 OFFLINE
geschrieben 07. Juli 2009 - 19:15
recht hast du - ich gebe auch Fehler zu -
nichts für ungut :cool:
#17 OFFLINE
geschrieben 07. Juli 2009 - 19:46
geschrieben.
Bin auch kein Fanatiker der Naturheilmethoden und kann es verstehen, wenn
nicht jeder mit Eigenurin behandeln möchte.
Habe halt gute Erfahrungen in anderen Bereichen z.B. Warzenbehandlung mit Urin gemacht.
Und als meine Psoriasis dann mal wieder total schlimm wurde und nichts mehr geholfen hat, :wein
war es mir ein Versuch wert mit der Eigenharntherapie zu beginnen.
Und es hat mir geholfen.
Gruß Trinity
#18 Gast_kaschek_
geschrieben 07. Juli 2009 - 19:51
Trinity schrieb:
Und es hat mir geholfen.
Gruß Trinity
Mir auch!
#19 OFFLINE
geschrieben 07. Juli 2009 - 20:03
KeinePanik schrieb:
Hallo KP,
auch von mir ein wenig Geschwafel bzw. ein Link zum Thema "..es gibt mehr Dinge unter der Sonne als wir uns vorstellen können..." (könnte sein dass ich ihn auch aus dem Psonet habe)
http://www.hauszumdo...referat_j_hess/
Gruß RoKo
#20 OFFLINE
geschrieben 07. Juli 2009 - 20:08
kaschek schrieb:
Hi Kaschek,
nett dich kennen zu lernen.
Hast dich ja richtig für mich eingesetzt.
Thanks.
Gruß Trinity
0 Benutzer lesen gerade dieses Thema
0 registrierte(r) Nutzer, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer