zum Inhalt

- - - - -

Angst vor Vererbung

• Du kannst kein neues Thema starten
  • Meld Dich doch an!
123 Antworten vorhanden

#121 OFFLINE   Margitta

Margitta

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPipPip
  • 1.107 Beiträge:

geschrieben 09. April 2009 - 20:13

Ich muß mich gerade seit zwei Wochen mit dem Gedanken "Vererbung" anfreunden.

Nach zwei Wochen Überlegung und Zermürbung weiß ich, es gibt Dinge die man nicht abklären kann und das ist gut so.

Ich bin froh das dieser "Mensch" geboren wurde. Ich wünsche mir nur das es der/die Betroffene nun auch annimmt und verkraftet und es einen guten Verlauf nimmt.

#122 OFFLINE   AlexKluby

AlexKluby

Noch recht neu hier

• Benutzer
  • Pip
  • 6 Beiträge:

geschrieben 17. Juni 2009 - 16:41

Also ich bin erst seid heute hier angemeldet und kenn mich noch nicht so aus aber ich wollte auch mal meinen Senf dazu geben. Bei mir in der Familie hat meine Oma, meine Mutter und fast alle ihrer Schwestern und ich die Schuppenflechte. Ich hab sie mit 19 bekommen und die anderen auch erst spät. Ich habe vor fast genau 2 Jahren eine Tochter bekommen und bin sehr froh das ich sie habe. Ich bete und hoffe natürlich auch jeden Tag das sie das niemals bekommen wird, denn ich hab es am ganzen Körper und komme damit garnicht klar. Wenn sie es doch bekommen sollte hoffe ich das es auch erst sehr, sehr spät sein wird und die Medizin dann schon viel entwickelt hat was wirklich gut hilft ohne viele Begleiterscheinungen. Ich will auch noch ein zweites Kind und das so schnell wie möglich bevor meine Psoriasis-Athritis noch schlimmer wird.
Mein Tip ist denkt nicht soviel daran das ihr das Vererben könnt, denn wenn man gerne ein Kind hätte und nur deshalb keins bekommt dann könnte die Psyche einen später viel größere Probleme bereiten weil man kein Kind bekommen hat.

#123 OFFLINE   Zugereiste

Zugereiste

Noch recht neu hier

• Benutzer
  • Pip
  • 6 Beiträge:

geschrieben 16. Juni 2010 - 11:20

Hallo!