Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
Mal ne Frage an alle,
in der hiesigen Zeitung wird berichtet durch den milden Winter sei mit einer Zeckenplage zu rechnen. Von Hund und Katze hab ich bereits im März die ersten gepflückt.
In berlin hat nun ein Impf-run eingesetzt. In einem Ausmaß das der Impfstoff inzwischen knapp wird...Meine kids habe ich regelmässig gegen FSME impfen lassen, für mich seh ich das etwas kritisch... kann diese Impfung meine eigentlich überwiegend schlafende Pso wecken???
Ich weiss nicht ob ich das machen soll oder nicht, fahre ja im Sommer wieder nach Südschweden und diese Region gehört zu den Risikogebieten in Europa... zwar krieche ich nicht im Unterwald herum, aber wie der Teufel das will erwischt mich vielleicht doch eine....
Was denkt ihr, ja oder nein???
Liebe Grüsse , Katja