Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
Hat schon mal jemand gehört, daß man, wenn man aufhört Kortison zu schmieren, einen Kortison-Entzug bekommt??? Ich konnt es nicht glauben, aber es war hammerhart. Hab immer nur im Gesicht ganz kleine Stellen beschmiert, zum Schönmachen sozusagen, und bischen am Hals, das ganze über 5 Jahre, hab aber sehr wenig Creme (Betamethason) benutzt.
Als ich letztens in der Neukirchen-Klinik war, haben die das K. abgesetzt und dann gings los, Feuergesicht, Brand, Frieren ... Das Ganze über 3 Wochen, ich hab gedacht ich seh nie mehr normal aus. Daheim hätt ich es nicht durchgehaltn. Bin jetzt "clean" und froh darüber. Also hat jemand auch solche Erfahrungen?