Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
hallo, bin auch neu.
habe vor knapp ner woche festgestellt, dass ich schuppenflechte habe. auf dem kopf. erst dachte ich ja, dass das eine art allergie ist oder ich einfach nur schuppen habe auf einmal; aber nein. und nachdem ich das internet nach bildern von anderen menschen mit schuppenflechte durchsucht habe, bin ich davon ueberzeugt, dass ich es auch habe. HILFE!!
hab mich schon ganz schlau gelesen (mehr oder minder); vor allem eure tipps!
heute abend werd ich den ersten versuch starten mit zu entschuppen. ich bin gespannt.
das bloede ist, dass ich vorher noch nie wirklich probleme mit meiner haut hatte. auf einmal. ich vermute, dass ich meine kopfhaut durch zu haeufiges faerben so sehr gequaelt habe, dass diese bloeden schuppen das resultat sind. ausserdem ist das wasser in der stadt in der ich seit knapp 2 jahren lebe ziemlich hart und meine haut seitdem auch viel trockener als sonst.
also.. ich bedanke mich einfach mal fuer diese ganzen tipps und erfahrungsberichte in diesem forum. ich hoffe, ich hab mit einem eurer tipps erfolg!
liebe gruesse, susanne