Jump to content

Suzane

  • entries
    71
  • comments
    516
  • views
    38,468

Ich bin stink sauer !!!!


Suzane

1,347 views

Seit 2004 bin ich in diesem Forum.

Viel ist hier seit dem geschehen. Viele nette User sind neu hinzu gekommen ,viele alte haben das Weite gesucht ( warum auch immer)

Mulle zum Beispiel werden viele von Euch noch kennen.

Sie war ein Herzstück ,mit ihrer direkten aber immer herzlichen Art und Weise.

Diskussionen konnte man mit ihr führen ,ohne das sie angepisst war ( ein Ausdruck für höchste Verärgerung )

Sie ist gegegangen weil es beruflich nicht anders zu vereinbaren war.

Nurkurz....123 oder wie immer ER heute heißt (es ist mir auch egal ,die Namen kann ich mir nicht alle merken...aber am Schreibstil ist Er immer wieder zu erkennen)

Wie oft hatte ich nen Wut roten Kopf weil er wieder mit seiner Art zu diskutieren ,alles was ihm nicht passt in Frage zu stellen,wieder mich oder einen User in die Ecke gedrängt hat.

Er wir nie zu meinen besten Freunden hier gehören,aber ich gestehe ,das Er mittlerweile ebenfalls hier zu einem Herzstück geworden ist.

Er ist anders als viele hier von uns und dazu steht er.

Eigentlich finde ich das gut,auch wenn wir bestimmt irgendwann noch einmal aneinander rasseln werden.

Steph

einige von Euch werden sich noch an sie erinnern,viele nicht.

Eine Person die viel zu sagen und zu erzählen hatte und sich im Nachhinein selbst ins aus geschossen hat.

Ich denke hin und wieder an sie und hoffe das es ihr gut geht ,aber mein Leben hat sie so maltretiert ,das ich sie nicht vermisse.

Nun hat es hier letzte Woche eine Diskussion gegeben.

Eigentlich ging es für ein Pso Forum um nichts !!!!!!

Jedenfalls nichts wichtiges.

Es ging um Fun und spielerei .

Die Einen lieben es ,die Einen tolerien es,den nächsten geht es tierisch auf den Nerv.

So what .....eine Diskussion die wir all die Jahre hier zu duzend hatten...über so ziemlich jedes Thema.

Hömopathie zum Beispiel.

Da sind 2 User aufeinander gerasselt ,die verbal etwas entgleist sind.

Der eine hat sich hier für seine Wortwahl entschuldigt aber nicht für den Sinn den er damit ausdrücken wollte.

Der Andere hat es woanders getan (Scheiß Wortwahl ...aber Sinn gemäß steht er dazu) nur kann er das hier nicht mehr kund tun ,weil ER gehen wollte.

Und auf einmal sind ganz viele Sympatisanten da ...die alle mit reden wollen...die sich persönlich angegriffen fühlen....wenn man Ihnen mitteilt...

Reisende soll man nicht aufhalten...wenn es dir hier nicht gefällt ,du musst nicht bleiben,du darfst gerne wieder gehen. Müssen ...musst du allerdings nicht .

eine kleine Geschichte aus meinem realen Leben.

Ich habe eine Freundin..hren Namen habe ich nie genannt...aber viele meiner regelmässigen Blogleser kennen sie. Sie ist meine ewige Baustelle...ein riesen Problem ,aber ich werde nicht desto trotz ihre Freundin bleiben

Vor ein paar Jahren war sie bei mir zu Besuch....über ein verlängerstes Wochenende.

unglücklich war sie und ich wollte sie zu gern mal wieder lächeln sehen.

Ich habe mir ,ohne ins Detail gehen zu wollen ,für sie den Arsch aufgerissen.

Zum Dank habe ich über 3. nach diesem Wochenende hören dürfen ...das war ja wohl ein Reinfall.

Ich war zu tiefst getroffen.

Ihre Freundin bin ich heute noch....aber ich habe ihr ganz schnell vermittelt...

Mein Haus steht für dich nicht mehr offen. Jedenfalls nicht mehr für mehrere Tage.

Was nichts daran ändert das ich sie mag und sie mir wichtig ist...aber ich bin da konsiquent.

Aktuell könnte man die Personen tauschen...

Claudia = ich

Forumsmitglieder = meine Freundin

Claudia hat Ihnen die Tür geöffnet...ihnen Eintritt gewährt,ihnen eine Plattform gegeben auf der sie sich bewegen können.

Aber das Hausrecht hat doch bitte immer noch sie und wer sich nicht zu benehmen weiss ,darf doch drauf hingewiesen werden.

Wer dann freiwillig geht und hinter dem Rücken des Gastgebers nur hässliche Worte übrig hat...obwohl er hier gerne und lange zu Gast war.

Der sollte sich echt was schämen.

Ich bin über das Verhalten einiger bereits gegangener User und noch gebliebenen nicht nur zu tiefst traurig ,sondern richtig sauer.

Und wenn ihr Euch wundert warum ?

Ich weiss das es eine andere Plattform gibt auf der man sich jetzt tummelt ( völlig legal !!! ) auf der so richtig über unser Forum,unsere Gastgeber und die verbliebenen Gäste abgelästert wird.

Meine Tür wäre zu !! und nicht einmal mehr für einen Kaffee geöffnet.

9 Comments


Recommended Comments

Liebe Susanne,

hast du etwas anderes erwartet von Leuten, deren Leben so leer ist, dass sie die Zeit verspielen und verblödeln müssen? Was machen die nur, wenn ihnen der Gesprächsstoff ausgeht? :huh:

Reg dich nicht auf, das ist es nicht wert. Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich dieses Forum wieder liebe und schätze, seit dieses Grüppchen das Weite gesucht hat. Ich war so oft drauf und dran, das Weite zu suchen, weil es nur noch genervt hat. Hätte ich gewusst, dass ich nur einen Satz dazu schreiben muss, um wieder Ruhe zu haben, hätte ich es schon früher gemacht. :P Was "woanders" gequatscht wird, ist mir ehrlich gesagt piepegal. Ich bin in einem Dorf großgeworden und kenne das Niveau. ;)

Mach dir einen schönen Tag :)

Liebe Grüße

Antje

Link to comment

@ liebe Antje

Hört sich ein bißchen danach an, als wärest Du stolz darauf.

Woher hast du nur nur die Erkenntnis, dass das Leben dieser Leute Leben *so leer ist, dass sie die Zeit verspielen und verblödeln müssen?

Betonung auf: *so leer*!

Finde ich schon, nicht geringfügig vermessen das so zu formulieren.

Die Damen und Herren sind aber freiwillig gegangen und das gilt zu akzeptieren und zu tolerieren. Das *drumherum und warum* wurde/wird genügend an anderer Stelle diskutiert.

@ Hallo liebe Susanne,

Deinen Ärger kann ich nachvollziehen, ich für meinen Teil halte es mit *was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß!*

Gelästert wird überall, wie Du schon an einigen Reaktionen hier im Forum, auch im Chat, sehen, bzw. lesen kannst.

Da interessiert es mich ehrlich gesagt herzlich wenig, was woanders noch alles gelästert wird.

(Siehe auch - sorry Antje, aber so sehe ich das nun mal - Antje´s Beitrag zu Deinem Blog.

Ds ist nun mal mein Maß, das ich anlege. Nachtreten ist unfair, egal, ob hier oder anderswo.

Kommt es mir allerdings zu Ohren, überlege ich mir meine Gastfreundschaft (in meinem sozialen Umfeld) ebenfalls.

An erster Stelle suche ich aber zunächst das Gespräch, um zu klären was zu klären ist. Dann kann ich etwas obektiver

entscheiden. Da das in diesem Fall nicht geht, denn ich sehe keine Veranlassung den auch mir bekannten *Tummelplatz*

aufzusuchen, ist es eben wie es ist.

Liebe Grüße - Uli

P.S.: Mein Töchter ist erst gaaaaaaaaaaanz am Anfang und spielt bei der TTG Mücke.

Das mit den KidsOpen ist ein überlegenswerter Gedanke, Du kannst mir mal die Kontaktdaten mailen und ich

bespreche das schon mal mit dem Trainerkumpel. ;)

Link to comment

Hallo Susanne,

Menschen kommen und gehen und wer sich hier lang und breit verabschiedet, aus welchen Gründen auch immer, ist dann doch wieder gekommen. In Foren ist das normal. Meist ist eine "nun bleib doch, komm doch wieder" Litanei hier vorausgegangen. Mir fehlen auch einige (eher im Chat), aber ich bin eben auch hoffnunslos harmoniesüchtig. Hier prallen eben viele Karaktere aufeinander und manchmal nervt eine/r o. etwas eben. Es gab eine Zeit da war ich viel im Chat und Forum und es hat mir lange Zeit viel gegeben. Heute hat mein Leben andere Inhalte.

Wenn ich Zeit habe, nach meinem Urlaub, werde ich mal nachlesen was hier los war und warum einige gegangen sind.

Lg. Anjalara

Link to comment

Hallo Susanne,

es gibt eine ganz einfache Empfehlung:

Das Leben ist zu kurz, um sich mit Leuten abzugeben, die einem nicht gut tun.

Ich finde, der sagt eigentlich alles. Manche Menschen sind nicht in der Lage, zu wissen, wann sie eine bestimmte Grenze im Sinn von Geschmack, der Toleranz oder der Ehrlichkeit, der Unverschämtheit... überschreiten. Oder sie wissen es, und tun es doch.

Dann muß man eine Entscheidung treffen und sich verhalten. Diese Entscheidung ist oft änderlich; nicht aber immer empfehlenswert. Von einer guten Bekannten habe ich 3x eins auf die Nase bekommen und habe 2 Jahre gebraucht, um DAS zu erkennen, worauf mich andere Leute mit dem dicken Finger aufmerksam machen wollten.

Wie ist es doch bei Kindern? Man sagt: Schau, die glühenden Kohlen verbrennen dich. Und... sie langen trotzdem hin ;-)) Wie wir Erwachsenen zuweilen heute auch noch ;-)

Von vielen habe ich die Telefonnummern, z.B. auch die von Steph. Wenn Du möchtest, rufe ich sie an und stelle, wenn sie es auch möchte, den Kontakt wieder her.

Man muß jemanden nicht lieben, um ihn zu respektieren. Und man sollte sich nicht anmaßen, die angenommene "Leere" im "Leben der Anderen" beurteilen zu wollen. Aber da gab es ja andere, die das scheinbar ganz genau wußten. Aber deren Zeit ging gottseidank vor 20 jahren zu Ende.

Es grüßt Dich von der Küste:

Hardy

Link to comment

Ja, es sind einige gegangen ... vlt. für immer ...

aus demselben oder verschiedenen Gründen.

Das sollte akzeptiert werden.

Wem es hier nicht mehr gefällt oder dieses Forum nicht mehr als sein Heim ansieht,

kann gehen.

Ich bin noch hier, weil hierUser sind, die ich mag ... deren Beiträge ich gerne lese.

Doch bei mir ist der Schwung und Elan weg, den ich mal hatte ...

Wenn man Zweifel haben muss, ein neues Thema unter der Rubrik "Am Rande bemerkt" zu erstellen, dass es als Nebensache oder Spielerei angesehen wird ... dass man von mir denkt, ich habe nichts anderes im Leben außer diesem Forum ... dann frage ich mich, wozu gibt es die Community ... nur, um über die Pso und andere Hauterkrankungen zu schreiben?

Beschäftigt uns unsere Erkrankung nicht schon genug im Alltag?

Möchten wir uns nicht auch mal über andere Dinge austauschen?

Kritik mag ja gut und schön sowie angebracht sein ... aber oft wurde/wird sich im Ton vergriffen.

Da ich nicht in allen Themen lese, habe ich den sich entwickelnden Streit nicht mitbekommen.

Erst durch PNs wurde ich aufmerksam ... aber da waren wohl einige Beiträge dazu schon gelöscht ... und für mich schwer nachvollziehbar, warum und wieso es zu einer Reihe von Austritten aus dem Forum kam.

Ja ... ich habe mich in einem neuen, anderen Forum angemeldet (es ist kein Pso-Forum),

in dem ich User wiedertraf, die ich hier kennengelernt und liebgewonnen habe.

Und ... da wird nicht gelästert ... wie behauptet wird.

Ich habe in das andere Forum einen Blogeintrag von hier kopiert,

in dem zum Ausdruck kommt, dass sich der/die Blogschreiber/in

seine Gedanken zu diesem Forum macht.

Gedanken, die auch mir durch den Kopf gegangen sind,

wenn ich ehrlich bin.

Es gab allerdings eine negative Äußerung ... nicht zum Inhalt des Blogs ...

doch sie war unschön und ist fast auf das Niveau zurückgegangen, dass

hier auch schon aufgetreten ist.

Meine Reaktion darauf war,

dass ich erklärt habe, aus welchem Grund ich den Blog da eingestellt habe ...

dass es weder aus Schadenfreude noch aus Hass auf das Pso-Netz geschah,

sondern nur, dass es darum geht,

aufzuzeigen, dass hier etwas geändert werden sollte.

Dies ist meine Meinung zu deinen Blog, Suzane

LG Funny08

Link to comment

Hey Hardy

ich wollte nicht anmaßend sein.

Aber ich habe den Ur- Grund warum ich hier gelandet bin ,nicht vergessen.

Ich habe Pso und habe Informationen gesucht und Menschen die mir vielleicht Tips geben können und mich in bestimmten Lebenslagen in denen ich mich befinde ,verstehen.

Was manch Nichtbetroffendem häufig nicht gelingt ( wie auch)

Wenn sich hier ,da durch Freundschaften ergeben haben,ich Zeitweise durch Musik oder einem witzigem Thread abgelenkt werde,ist das eine erfreuliche Nebensächlichkeit ( für mich !)

Aber ich habe nie vergessen ,das hinter dem ganzen Geschreibsel...unter Punkten....Threads....

Personen stecken ,die ihre Freizeit dafür opfern ,das die Informationsflut übersichtlich bleibt ,nicht zu unsachlich wird.

Versuchen Frieden zu stiften,obwohl sie persönlich gar keinen Streit verusacht haben.

Eine Aufgabe die ich zu schätzen und zu würdigen weiß !

Link to comment

Liebe Funny

auch ich bin dort gelandet weil man mich drauf aufmerksam gemacht habe.

Und ich habe sehr wohl mehr als eine Bemerkung gelesen die abwertend diesem Forum gegenüber gewesen ist.

Es steht doch jedem frei zu gehen. Bitte ,da mach ich doch keinem einen Vorwurf.

Aber den Unterton...hier können wir uns austoben. Hier sind wir gewollt und nicht unerwünscht,finde ich anmassend.

Die User die gegangen sind ,sind gegangen ,weil SIE sich nicht mehr wohl gefühlt haben und nicht hinaus geworfen worden.

Das ärgert mich.

Wenn du Menschen in ein Forum folgst die du magst...ist da nichts verwerfliches dran ! auch ich bewege mich noch auf anderen Plattformen,auf denen ich komuniziere.

Das war nicht das was ich mich sauer macht.

Diese PN hasscherei.....lies mal ,was da abgegangen ist...ups ist nicht mehr nach zu lesen...da wird man wohl was zu verbergen haben.

Happy hat sich über seine Wortwahl entschuldigt,Harry woanders auch .

Damit sollte doch jetzt gut sein.

Worüber wird hier denn eigentlich noch gequängelt und genörgelt ?

Link to comment

Ich habe in das andere Forum einen Blogeintrag von hier kopiert,

in dem zum Ausdruck kommt, dass sich der/die Blogschreiber/in

seine Gedanken zu diesem Forum macht.

Gedanken, die auch mir durch den Kopf gegangen sind,

wenn ich ehrlich bin.

Ích bin froh, liebe Funny, das ich nichts zu diesem Thema gebloggt habe.

Ganz ehrlich, wenn sich jemand erdreisten würde, einen Blog von mir, nach

irgendwohin zu kopieren, egal welches Thema dieser beinhaltet, und mir käme

das zu Ohren, würde ich mich fragen ob dieser jemand noch alle *Murmeln auf der Bahn hat*.

Geht´s noch? Vlt. war es ja nur nett von Dir gemeint, aber wenn sich hier jemand

verabschiedet, verabschiedet er sich auch von dem Recht, meinen Blog zu lesen.

Wann und wem ich irgendwas in meinem Blog zu lesen gebe, entscheide ich selbst und möchte

bevor, wer auch immer das anderer Stelle einstellt, gefragt werden. Das kam schon vor, und

ich habe gerne meine Zustimmung dazu gegeben. Ein Nein, wäre ebenfalls akzeptiert worden.

Über diese Deine Verfahrensweise, kann ich nur den Kopf schütteln, es sei denn .. naja,

vielleicht hast Du ja gefragt und der entsprechende Blogger hat zugestimmt.

Nen Gruß - Uli

Link to comment

Hallo Funny,

so naiv kannst Du nicht sein. Kein Beitrag von hier, egal, wo er hier steht, gehört auf eine andere Seite kopiert.

Und: Sowohl über hiesige User als auch über mich wurde dort schon Hass ausgekübelt.

Also tu nicht so harmlos.

Link to comment

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Welcome!

    psoriasis-netz-icon.pngDo you feel alone with your psoriasis? Does psoriasis arthritis still bother you? Get support and tips from people like you.

  • Blog Statistics

    • Total Blogs
      510
    • Total Entries
      2,337
  • Blogs

  • Blog Comments

    • GrBaer185
      "Rö-Aufnahme machte und einen Bruch diagnostizierte. Was mich völlig verwirrte, da ich keinerlei Stürze hatte. Dann Bandage, 14 Tage Cortison und ein CT. " Hallo Rheinkiesel, wie wurde denn begründet, dass Du bei einem Bruch 14 Tage Cortison nehmen solltest? Darauf kann ich mir keinen Reim machen. Wurde eine Osteoporose abgeklärt? Wie ist Dein Vitamin-D-Spiegel? Falls die Calcipotriol-Creme ungenügend wirkt, kannst Du mal einen/Deinen Dermatologen nach Daivobet fragen. Ein De
    • GrBaer185
      "Und jetzt: 7,95 EUR." Beim Discounter (z.B. LIDL, ALDI,...) gibt es die Selbsttest mittlerweile für um die 4 Euro zu kaufen. Würde mich interessieren, was für einen Selbsttest Du gemacht hast - Nase, Rachen oder Spucke? Ich war am Do. nach Anmeldung über eine Internetseite zum Schnelltest bei einer Apotheke in der Kleinstadt hier, ging ohne große Wartezeit und völlig problemlos - es wurde nur recht tief in beiden Nasenlöchern "gestochert", was kitzelt und unangenehm ist. Test war
    • GrBaer185
      Preis am 15. April 2021 für 3x2 Stk. Cosentyx Fertigpen 150 mg: 5173,49 €
    • Elli_M
      Danke, Deine Rückmeldung dimmt meine Aufregung etwas runter. Bin nämlich gleich dran mit Comirnaty. 😳 Hoffentlich ist der Stoff auch tatsächlich da und drin in der Spritze.  
    • Arno Nühm
      @Elli_M Ich war natürlich so blöd und habe zwei Tage mit der Diät locker gelassen, weil ich mich sicher fühlte, und weitere drei Tage später bekam ich die Quittung in Form eines kleinen Rückfalls. Normalerweise bemerke ich schon zwei Stunden nach dem Essen was, spätestens am Folgetag ist mein Gesicht wieder rot, also hm. Von den Nebenwirkungen der Impfung wollte ich noch berichten: Am ersten Tag war ich sehr erschöpft, als ich nach Hause kam und auch im weiteren Verlauf sehr abges
  • 503

    1. 1. Verläuft Deine Psoriasis in Schüben?


      • Ja - sie kommt und geht
      • Nein - sie ist einfach immer da

  • Was noch?

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.