Jump to content

füchsles Blog

  • entry
    1
  • comments
    2
  • views
    2,825

Mit ner Diva zum Arzt


füchsle

773 views

Mit ner Diva zum Arzt

Ich stell mich ja schon fürchterlich an und hab wochenlang schlechte

Laune wenn ein Arztbesuch vor der Tür steht. Da ist es vollkommen

Schnuppe um welchen Arzt es sich handelt. Gut, Zahnarzt steht bei

der Beliebtheitsskala gaaaanz unten. Bekomme beim Gedanken daran

schon Schweißausbrüche.

Nun gut, hier geht’s nicht um mich sondern um meine Diva.

Die Gute hat sich vermutlich bei Ihren 5 Minuten ( rennt plötzlich wie

von der Tarantel gestochen in der Wohnung rum und legt sich anschließend

wieder zum Schlafen hin als wäre nichts gewesen ) den Fuß verknackst. Jedenfalls hat sie mich

abends als ich nach Hause kam , mit humpeln empfangen.

Dem wollte ich natürlich auf den Grund gehen und da sie nicht spricht

und somit nicht mitteilen kann was ihr fehlt, kann lediglich ein Arztbesuch

für vermeintliche Klarheit sorgen.

Um jetzt nicht unnötig mir und der Diva Stress zu bereiten, wartete ich erst

mal paar Tage ab um zu sehen ob sich das von alleine wieder gibt.

Dem war leider nicht so…..

Ich also die gute unter großer Not und mit einem riesen Terz ins Auto

gepackt. Die Geräusche, die die Diva im Auto von sich gibt, ähneln einem

Formel 1 Wagen, der schon mal Gas für den Start gibt. Dabei wird das

Göschle so weit aufgerissen dass man den Eindruck bekommt, gleich erstickt

sie noch. Hier helfen weder Mitleidbekundigungen noch gutes Zureden, sie

echauffiert sich bis zum geht nicht mehr und wirft mir einen Blick zu als

hätte ich sie auf grausamste Weise misshandelt.

Endlich, nach gefühlten 2 Stunden kommen wir beim Arzt an.

Kaum angekommen benimmt sich die Diva mucksmäuschen still, vermutlich

in der Hoffnung nicht entdeckt und untersucht zu werden. Tja, hilft leider nichts,

zehn Minuten nach Betreten der Praxis war sie fällig.

„ So, jetzt lass mal dein Beinchen sehen“ – Jetzt geht´s los, die Diva is not amused!

Der Rennwagen wird wieder angelassen und sämtliche Krallen ausgefahren.

„ Mist, aua! Das blutet! „ Oups, sorry, entschuldige mich für die ungehaltene Patientin.

„ Sehe schon, allein komme ich hier nicht weiter“ Kurzer Ruf nach

Nebenan „ Susanne, Ursula kommt mal schnell

und bringt bitte die Bauarbeiterhandschuhe mit“!

So bewaffnet wird nun der Fuß gedreht, gestreckt und gedehnt. Das Geschrei wird

immer Ohrenbetäubender – hier denkt sicher so mancher, ooooch, die Arme !

Nein, nein, zu unrecht, das sind Zornersäußerungen vom feinsten, was evtl. auch

daran gelegen hat, dass Frau Doctore mit ihr im wahrsten Sinne Schubkarren fuhr.

Gut, also der Fuß scheint in Ordnung, wirklich nur ne Zerrung oder der gleichen.

Aber der Zahnstein gefällt mir gar nicht. „ Susanne, Ursula zieht euch bitte auch mal

Bauarbeiterhandschuhe an! „ So, an dieser Stelle musste ich mich umdrehen, konnte

da nicht mehr hin schaun, also gibt’s hier auch keine Detailbeschreibung…

Schwupp, soooo, schon weg. Bei der Gelegenheit gleich mal Krallen schneiden.

Ja, ich bitte darum, zu Hause stellt sie sich auch nicht besser an. „Die schneiden wir schön kurz damit die „Süße“ nicht so schnell

wieder kommt.“ Die Diva war inzwischen total abgekämpft und hat sich fast nicht

mehr gewehrt. Aber nur fast – ratsch ! Das war der Oberarm der Ärztin- hihi, konnt´s

verstehen. Fertig.

Die Diva verschwindet freiwillig in ihre Transportbox und die Leute im Wartezimmer

schaun mich beim raus gehen an, als hätte ich einen wilden Puma im Sprechzimmer

zur Strecke gebracht.

Eeeendlich zu Hause angekommen putzt sich die Diva erst mal ausgiebig, nimmt nen

kleinen Imbiss zu sich und macht nach diesen stressigen Stunden erst mal ein

ausgiebiges Nickerchen.

Humpeln tut sie nicht mehr. Entweder reißt sie sich in Befürchtung eines erneuten

Arztbesuches extrem zusammen oder es war wirklich nur ein verknaxter fuß J

2 Comments


Recommended Comments

Ich vermute mal, bei der Diva handelt es sich um eine Katze?

Aber beim Tierarzt sind alle Patienten doch meist lammfromm, im Wartezimmer, oder? Auf der Straße würden sie sich an die Gurgel gehen. Da muss irgendein Hormon in der Luft liegen beim Tierarzt :)

Link to comment
Mainzelfrau

Posted

Oh das kenne ich, mir graust es jedesmal davor wenn es ans impfen geht! Autofahren ist die Hölle!!!!!!!!! Mit jedem Meter wird das Gekreische lauter sodas du Angst haben musst das dir das Trommelfell platzt!

Und wenn wir dann bei Frau Doktor sind stolziert sie aus der Transportbox wie die Königin von Saba höchstpersönlich sodass ich dann sehr unglaubwürdig da stehe wegen Terror. Frau Doktor lobt sie dann jedesmal und sagt ich habe eine Vorführkatze!!!!!!!!!!!

Wir fahren schon immer zu zweit weil es sonst gar nicht zu ertragen ist.

Oh ja die nächste Impfung kommt bestimmt und ich bin unserem Hergott dankbar für jeden Tag wo sie ok ist,

lg

Mainzelfrau

Link to comment

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Welcome!

    psoriasis-netz-icon.pngDo you feel alone with your psoriasis? Does psoriasis arthritis still bother you? Get support and tips from people like you.

  • Blog Statistics

    • Total Blogs
      510
    • Total Entries
      2,337
  • Blogs

  • Blog Comments

    • GrBaer185
      "Rö-Aufnahme machte und einen Bruch diagnostizierte. Was mich völlig verwirrte, da ich keinerlei Stürze hatte. Dann Bandage, 14 Tage Cortison und ein CT. " Hallo Rheinkiesel, wie wurde denn begründet, dass Du bei einem Bruch 14 Tage Cortison nehmen solltest? Darauf kann ich mir keinen Reim machen. Wurde eine Osteoporose abgeklärt? Wie ist Dein Vitamin-D-Spiegel? Falls die Calcipotriol-Creme ungenügend wirkt, kannst Du mal einen/Deinen Dermatologen nach Daivobet fragen. Ein De
    • GrBaer185
      "Und jetzt: 7,95 EUR." Beim Discounter (z.B. LIDL, ALDI,...) gibt es die Selbsttest mittlerweile für um die 4 Euro zu kaufen. Würde mich interessieren, was für einen Selbsttest Du gemacht hast - Nase, Rachen oder Spucke? Ich war am Do. nach Anmeldung über eine Internetseite zum Schnelltest bei einer Apotheke in der Kleinstadt hier, ging ohne große Wartezeit und völlig problemlos - es wurde nur recht tief in beiden Nasenlöchern "gestochert", was kitzelt und unangenehm ist. Test war
    • GrBaer185
      Preis am 15. April 2021 für 3x2 Stk. Cosentyx Fertigpen 150 mg: 5173,49 €
    • Elli_M
      Danke, Deine Rückmeldung dimmt meine Aufregung etwas runter. Bin nämlich gleich dran mit Comirnaty. 😳 Hoffentlich ist der Stoff auch tatsächlich da und drin in der Spritze.  
    • Arno Nühm
      @Elli_M Ich war natürlich so blöd und habe zwei Tage mit der Diät locker gelassen, weil ich mich sicher fühlte, und weitere drei Tage später bekam ich die Quittung in Form eines kleinen Rückfalls. Normalerweise bemerke ich schon zwei Stunden nach dem Essen was, spätestens am Folgetag ist mein Gesicht wieder rot, also hm. Von den Nebenwirkungen der Impfung wollte ich noch berichten: Am ersten Tag war ich sehr erschöpft, als ich nach Hause kam und auch im weiteren Verlauf sehr abges
  • 503

    1. 1. Verläuft Deine Psoriasis in Schüben?


      • Ja - sie kommt und geht
      • Nein - sie ist einfach immer da

  • Was noch?

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.