Zum Inhalt

Ich und der Heilpraktiker

  • Einträge
    5
  • Kommentare
    13
  • Aufrufe
    24.559

Der zweite Besuch


Doto

2.150 Aufrufe

Nachdem die Ernährungsumstellung gut klappt, der ärgste Schub vorbei zu sein scheint und ich sogar ein bischen das Gefühl habe, meine Haut verbessert sich ein wenig, stand nun letzten Donnerstag der zweite Besuch an.

Viel geredet haben wir nicht, stattdessen hat er meine Leber behandelt. Und zwar indem er ungefähr 20 Minuten an meinem Fuß, Bein und Bauch herumgedrückt hat. War schon irgendwie eigenartig... Die nächsten zwei Tage habe ich meinen Bauch gemerkt... so ungefährt wie ein leichter Muskelkater.

Einen neuen Auftrag hat er mir gegeben: Manuka Honig und Heilerde mischen und auf die Haut auftragen. Bin auch direkt losgestiefelt und hab mir das teure Zeug gekauft. Die erste Anwendung hat sich gut angefühlt, heute kommt die zweite Anwendung.

Ach, und viel trinken... und zwar 0,3 l pro Stunde, da der Körper nicht mehr als diese Menge in einer Stunde aufnehmen kann, alles weitere läuft durch und außer vermehrten Toilettengängen nützt es nichts.

Sonst soll ich alles weitermachen wie bisher. Sport (ich war letzte Woche zweimal laufen, aber bei dem schönen Wetter macht das sogar richtig Spaß), aufs Essen achten, Bäder, so wenig wie möglich eincremen (was mir momentan gut gelingt). Hab ich was vergessen?

In vier Wochen haben wir uns zum telefonieren verabredet und vereinbaren dann einen neuen Termin. Natürlich darf ich wie immer Emails schreiben und anrufen, wenn was ist.

Hab übrigens angefangen, meine Haut zu fotografieren, um besser vergleichen zu können! Nicht, dass ich mir nur einrede, dass sich meine Haut verbessert :-)

Bisher habe ich meine Haut immer mit Fumaderm in den Griff bekommen. Ich habe alle Nebenwirkungen wie Bauchschmerzen, Flush, Durchfall etc. hingenommen, damit meine Haut erscheinungsfrei ist. Momentan sehe ich zwar schlimm aus, fühle mich aber trotzdem wohl.

Natürlich habe ich auch enormes Glück mit meinem tollen Freund, der mich unterstützt, wo er nur kann und mich trotzdem toll findet und mir dadurch jede Menge Selbstbewusstsein gibt.

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Blogstatistik

    • Blogs insgesamt
      416
    • Einträge insgesamt
      2.494
  • Blogs

  • Blogkommentare

    • Kongote
    • Kongote
      Moin, ich lese hier gerade duch Zufall deinen Beitrag und traue meinen Augen kaum. Ich nehme seit ca. 9 Monaten Bimzelx und seit ca. 8 Monaten habe ich exat die von dir aufgeführten Sympthome/Nebenwirkungen.  Ich zweifelte schon an meinem Verstand mit den Brustschmerzen, Daumenschmerzen und diese drückende Schmerz im Brustkorb. Dazu kommt noch eine unglaublich erschlagende Müdigkeit sobald ich mich nicht bewege. Ich halte es keine 10 Minuten durch ohne einzuschlafen. Und von diese
    • Burg
      Heute, Di 10.6.2025 ab 10:08 Uhr im DLF (Deutschlandfunk, leider ist die Sendung nicht im Audio-Archiv aufrufbar):  Sportmedizin: Probleme mit Bändern und Sehnen Gast: Prof. Dr. Oliver Tobolski, niedergelassener Orthopäde und Sportmediziner, Köln, Am Mikrofon: Magdalena Schmude Reportage: Ständig Beschwerden an der Achilles-Sehne. Ein Betroffener berichtet.  Ab 11:05-Uhr Interview: Sehnenverletzungen: Vor- und Nachteile von Operationen Interview mit Dr. med. Nils Lynen, niedergelass
    • Burg
      Hallo @GrBaer185,  die erfolgreiche Standard-Behandlung meiner durch Belastungseinfluss (Schreibmaschine, Wändestreichen) wiederkehrenden (1-4x/Jahr) Sehnenscheidenentzündung vor 50J war:  1. Cortisonspritze (schmerzarm) in Sehnenscheiden-Nähe  2. für 3 Wochen eine Gipsschiene zum Schonen der Sehnen tragen  3. 2x/Woche Mikrostrom-Therapie in der orthopädischen Praxis  Nach etwa 3 Jahren war ich dann zu täglichen Sehnen-Kräftigungs-(Anspannungs-) (nur, wenn gerade entzünd
    • GrBaer185
      Aktuell hat bei einer guten Freundin eine "Kortison-Spritze" bei einer Sehnenscheidenentzündung der Hand (aufgrund von Überlastung, keine Psoriasis) sehr gut geholfen - der Arzt wollte eigentlich schon operieren...
  • 8 Fasten bei Psoriasis arthritis

    1. 1. Hast du schon einmal gefastet, um deine Symptome der Psoriasis arthritis zu verbessern?


      • Ja, mach ich regelmäßig
      • Ja, mach ich gelegentlich
      • Nein, aber ich habe es vor
      • Nein, ich habe kein Interesse daran

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.