Zum Inhalt

Defi´s Stelara Tagebuch

  • Einträge
    11
  • Kommentare
    14
  • Aufrufe
    10.348

Der Countdown läuft


defi

1.167 Aufrufe

Hallo liebe Blog leser,

Mich haben jetzt schon einige danach gefragt und darum werd ich meine nächsten wochen hier niederschreiben, und euch berichten wie es mir mit meinen Biologics so ergeht.

Auch leute auserhalb von unserem Psoriasis-Netz interesieren sich dafür, das ist auch der grund warum ich meinen Blog hier schreiben werde. Eventuell findet der ein oder andere auch noch gefallen daran sich mit uns auszutauschen.

Ich hoffe das es all denen Hilft die auch auf die Biologics zusteuern und gerne vorab schoneinmal erfahren möchten ob und wie sich das ganzen verändert.

Ich bin kein wirkliches sprachgenie und bitte darum mir meine plumpen sätze zu verzeihen, ich schreibe eben so wie es mir spontan einfällt ;)

Ein paar kleinigkeiten zu mir vielleicht noch damit das ganze etwas Persönlicher wird?

Ich heiße Kevin, bin 23 Jahre Jung, komme aus Baden-Würtemberg und habe mit 18 meine ausbildung zum Zimmermann erfolgreich abgeschlossen. Nach wie vor arbeite ich auch noch in meinem Ausbildungsbetrieb und Liebe meine Arbeit und meine Kollegen die immer ein offenes ohr für mich haben und mir gut zureden.

Zu meiner Bisherigen geschichte mit der PSO gibt es eigendlich nicht viel zu sagen, Angefangen hat das ganze bei mir mit 19 Jahren, zuerst versuchten wir das ganze mit Cremes in den griff zu bekommen, danach Lichttherapie gekoppelt mit Fumaderm das jedoch nach 2 Jahren abgesetz wurde. In den letzten Monaten habe ich noch Ciclosporin (schreibt man das so?) & MTX versucht.

Leider alles mehr oder weniger Hilfreich, zum teil waren die Hautergebnisse sehr gut dafür die nebenwirkungen sehr stark oder eben anderst herum.

Derzeit bin ich also Krank geschrieben und bin in der überbrückungszeit die 4 Wochen beträgt.

Das ist die zeit die MTX braucht um völlig abgebaut zu werden, was natürlich die voraussetzung für Stelara ist. Derzeit benutze ich gar nichts, keine Cremes, keine bestrahlung umd einfach die Wirkung von den Biologics voll zu spüren und ergebnisse zu sehen.

So das war mal die grobe einleitung zu meinem Blog, der rest wird kürzer oder länger je nach dem was mir an den tagen eben so auf den herzen liegt oder wieviel es zu berichten gibt.

Falls es noch Fragen gibt einfach raus damit.

mfg Defi

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Schön, dass du da bist!

    Herzlich Willkommen in unserem Forum. Du bist hier in der größten Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.

    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um Antworten zu geben, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂

     

  • Blogstatistik

    • Blogs insgesamt
      416
    • Einträge insgesamt
      2.496
  • Blogs

  • Blogkommentare

    • Burg
      Meine Krankenkasse (Ersatzkasse) hatte sich mal (1995) bei mir gemeldet und wollte wissen, ob sich ein Besuch beim Heilpraktiker mit Pso überhaupt lohnt. Sie hatten einen Mitarbeiter, der davon betroffen war.  Es gibt gute Heilpraktiker, bei denen sich ein Besuch sicher lohnt. Ich selbst hatte nie einen ausprobiert, da ich mit meinen Ärzten gut klar gekommen war und später dann auch alleine. Aber ich wusste von Patienten, die dort gute Hilfe bekommen hatten.  Vor 30J war ich mal bei ei
    • Lupinchen
      Die sind doch alle gut abgesichert und privat krankenversichert. Warten auf Termine.....wohl eher nicht, ist doch Ministerin. Ich mochte den Lauterbach, ein Arbeitstier und wusste wovon er sprach. Von dieser Ministerin erwarte ich mir nichts....vor allen Dingen nichts positives. Erinnert mich an das Geschwafel von Herrn Spahn.
    • Matjes
      Da kann mal sehen, was  unsere neue Gesundheitsministerin für uns chronisch Kranke übrig hat.... ich denke manchmal, was wäre wenn diese Minister-innen wohl selbst betroffen wären, würden sie dann auch so denken und handeln?
    • Claudia
      Genau danach hat Rolf an einem der Stände gefragt. Dort zitierte man einen Staatssekretär, der beim Tag der offenen Tür gesagt haben soll, dass das Projekt "auf tönernen Füßen" steht. Das kann man durchaus übersetzen in "Sieht so aus, als würde der Klinik-Atlas eingestellt."
    • Matjes
      Ich habe im PSO- Magazin gelesen, das Frau Warken das Internetportal www.bundes-klinik-atlas.de einstellen will. War das auch ein Thema? 
  • 17 Haustiere

    1. 1. Ein Tier im Haus - geht das überhaupt mit Schuppenflechte & Co. ?


      • Ja - kein Problem
      • Nein - besser nicht
      • Ich spiele mit dem Gedanken ein Haustier anzuschaffen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.