Zum Inhalt

Defi´s Stelara Tagebuch

  • Einträge
    11
  • Kommentare
    14
  • Aufrufe
    10.417

Der Countdown läuft


defi

1.247 Aufrufe

Hallo liebe Blog leser,

Mich haben jetzt schon einige danach gefragt und darum werd ich meine nächsten wochen hier niederschreiben, und euch berichten wie es mir mit meinen Biologics so ergeht.

Auch leute auserhalb von unserem Psoriasis-Netz interesieren sich dafür, das ist auch der grund warum ich meinen Blog hier schreiben werde. Eventuell findet der ein oder andere auch noch gefallen daran sich mit uns auszutauschen.

Ich hoffe das es all denen Hilft die auch auf die Biologics zusteuern und gerne vorab schoneinmal erfahren möchten ob und wie sich das ganzen verändert.

Ich bin kein wirkliches sprachgenie und bitte darum mir meine plumpen sätze zu verzeihen, ich schreibe eben so wie es mir spontan einfällt ;)

Ein paar kleinigkeiten zu mir vielleicht noch damit das ganze etwas Persönlicher wird?

Ich heiße Kevin, bin 23 Jahre Jung, komme aus Baden-Würtemberg und habe mit 18 meine ausbildung zum Zimmermann erfolgreich abgeschlossen. Nach wie vor arbeite ich auch noch in meinem Ausbildungsbetrieb und Liebe meine Arbeit und meine Kollegen die immer ein offenes ohr für mich haben und mir gut zureden.

Zu meiner Bisherigen geschichte mit der PSO gibt es eigendlich nicht viel zu sagen, Angefangen hat das ganze bei mir mit 19 Jahren, zuerst versuchten wir das ganze mit Cremes in den griff zu bekommen, danach Lichttherapie gekoppelt mit Fumaderm das jedoch nach 2 Jahren abgesetz wurde. In den letzten Monaten habe ich noch Ciclosporin (schreibt man das so?) & MTX versucht.

Leider alles mehr oder weniger Hilfreich, zum teil waren die Hautergebnisse sehr gut dafür die nebenwirkungen sehr stark oder eben anderst herum.

Derzeit bin ich also Krank geschrieben und bin in der überbrückungszeit die 4 Wochen beträgt.

Das ist die zeit die MTX braucht um völlig abgebaut zu werden, was natürlich die voraussetzung für Stelara ist. Derzeit benutze ich gar nichts, keine Cremes, keine bestrahlung umd einfach die Wirkung von den Biologics voll zu spüren und ergebnisse zu sehen.

So das war mal die grobe einleitung zu meinem Blog, der rest wird kürzer oder länger je nach dem was mir an den tagen eben so auf den herzen liegt oder wieviel es zu berichten gibt.

Falls es noch Fragen gibt einfach raus damit.

mfg Defi

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Schön, dass du da bist!

    Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.

    Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um Antworten zu geben, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂

     

  • Blogstatistik

    • Blogs insgesamt
      416
    • Einträge insgesamt
      2.504
  • Blogs

  • Blogkommentare

    • Burg
      Eine neue wiederkehrende Beobachtung bei vorher nicht juckenden Ohren:  Bei krassem Wetterwechsel, vor allem zu Regenwetter hin, beginnen meine Gehörgänge ohne andere Reizung "grundlos" zu jucken. - Behandlung wie oben... 
    • Arno Nühm
      Ich will mal ein Update geben. Ich nehm das Bimzelx jetzt ja sicher auf der Erhaltungsdosis. Der Pflegedienst schmiert täglich mit Wynzora die Ellbogen und eine hartnäckige Stelle an einem Zeh ein. Ich bin so gut wie erscheinungsfrei. Lassen wir die Salbe weg, flammt es an den Ellbogen wieder auf. Weiterhin habe ich auch immer mal wieder das eine oder andere Knie, das Probleme bereitet, zur Zeit die Daumen, vor allem der rechte und oft die Schultern. Psoriasisarthritis ist ja
    • Claudia
      Wer oder was ist denn Freund Carlos? Ich bin so gespannt!  
    • Selbsthilfe-Hauterkrankungen
      Claudia die Aussagen die ich gehört habe zum Aufenthalt in Leutenberg liegen bei 3 / 4 Wochen und noch länger. Was mich wirklich beeindruckt hat, ist der Personalschlüssel. In der Gruppe "Gruppenreisen" sind einige die immer mal wieder nach Leutenberg gehen! Man muss natürlich mit diesem strengen Konzept klar kommen! Für Raucher , Kaffeetrinker, und Biertrinker wird es schwierig.😜
    • Selbsthilfe-Hauterkrankungen
      Ich habe fast alle Gespräche aufgezeichnet, das ganze habe ich mit "Freund Carlos" zusammen geschrieben, bin jedoch noch nicht fertig. Übrigens das war das erste mal das ich mit "Carlos gearbeitet!" habe! 🤣😉 Ich werde mir das ganze nochmals anhören ob ich irgend etwas falsch gedeutet habe. Zur Therapie : Unser Referent sprach immer von ganzheitlicher Therapie clarus hat es gut beschrieben, für Gehbehinderung und ähnliches ist das Schloss nicht unbedingt geeignet.  Das In
  • 19 Psoriasis mit richtiger Ernährung lindern

    1. 1. Was ist für dich der schwierigste Teil einer "psoriasisfreundlichen" Ernährung?


      • entzündungsfördernde Lebensmittel wie rotes Fleisch zu vermeiden
      • gesunde und leckere Rezepte zu finden
      • Alkohol und andere Auslöser zu reduzieren
      • sich konsequent an die Ernährung zu halten

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.