Zum Inhalt

Studie Ixekizumab Interleukin 17

  • Einträge
    2
  • Kommentare
    3
  • Aufrufe
    5.456

Studie Ixekizumab Woche 8


simone84

2.766 Aufrufe

Seit 8 Wochen bin ich in der Studie der Firma Elli Lilly mit dem Wirkstoff Ixekizumab. Nach 4 Wochen war ich bereits komplett Erscheinungsfrei. Leider bekam ich vor ca. 4 Wochen die ersten Eiterpickelchen im Achselbereich. Mittlerweile kann ich sie nicht mehr zählen so viele sind es. Meine Ärztin durfte mir eine Antibiotische Creme verschreiben, wodurch es etwas besser wird.

Leider hat die PSO sich an den Nasenflügeln wieder angesiedelt.

Jetzt hoffe ich das es wieder besser wird. In den 4 Wochen der Erscheinungsfreiheit ging es mir so gut und ich war so glücklich. Jetzt bin ich natürlich wieder etwas deprimiert und fühle mich unwohl. Aber ich gebe nicht auf. Ich werde für eine reine Haut kämpfen. Das spritzen kriege ich mittlerweile ganz gut hin, obwohl ich mich immer noch überwinden muss.

Bereuen tu ich es nicht, an dieser Studie teilzunehmen, ich hoffe nur, dass die Wirkung vom Anfang wieder kommt und die Eiterpickel sowie die PSO an der Nase wieder verschwindet.

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Wieselchen

Geschrieben

Ich nehme an der gleichen Studie teil und nach den ersten 3 Monaten bekommt mir der Wirkstoff sehr gut. Ich habe jetzt zum ersten mal in meinen Leben ein erscheinungsfreies Hautbild. Ich habe im Oktober 2013 mit den ersten Untersuchungen begonnen ab November habe auch ich mich regelmäßig zweimalin der Woche spritzen müssen. Es sind nur noch einige dunkle Flecken am Körper zurückgeblieben. Nur am Kopf sind noch einige Stecknadel Große Stellen zurückgeblieben. Man warnt wohl im ersten Monat vor Infektionskranheiten die sind bei mir nicht aufgetreten. Nun werde ich nur noch einmal im Monat auf Blutwerte und EKG untersucht und bekomme auch nur eine Injektionstag im Monat. Ich muss mcih nach so vielen langen Jahren nun auch mal daran gewöhnen wieder etwas kurzärmeliges zu tragen und freue mich ohne ohne das Blicke auf mich gerichtet sind in eine Therme odeer Sauna zu gehen. Was man bei der Studie nicht darf ist halt Solarium oder zuzügl. Balneotherapie. Ich bin zur Zeit sehr zufrieden, habe nur ein bißchen Angst ob das auch so anhält.

Viel Erfolg wünsche ich Denjenigen die das Glück haben auch an dieser Studie teilnehmen zu können.

Für Schuppenflechte für das Gesicht empfehle ich Traubenkernöl. Ich nehme ein Produkt auf Traubenkernöl Basis das die letzten roten Stellen im Gesicht zurückhält.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Schön, dass du da bist!

    Herzlich Willkommen in unserem Forum. Du bist hier in der größten Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.

    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um Antworten zu geben, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂

     

  • Blogstatistik

    • Blogs insgesamt
      416
    • Einträge insgesamt
      2.496
  • Blogs

  • Blogkommentare

    • Matjes
      Da kann mal sehen, was  unsere neue Gesundheitsministerin für uns chronisch Kranke übrig hat.... ich denke manchmal, was wäre wenn diese Minister-innen wohl selbst betroffen wären, würden sie dann auch so denken und handeln?
    • Claudia
      Genau danach hat Rolf an einem der Stände gefragt. Dort zitierte man einen Staatssekretär, der beim Tag der offenen Tür gesagt haben soll, dass das Projekt "auf tönernen Füßen" steht. Das kann man durchaus übersetzen in "Sieht so aus, als würde der Klinik-Atlas eingestellt."
    • Matjes
      Ich habe im PSO- Magazin gelesen, das Frau Warken das Internetportal www.bundes-klinik-atlas.de einstellen will. War das auch ein Thema? 
    • GrBaer185
      @tomkay, ja, HLB27 ist wohl nur ein mögliches (nicht notwendiges) Puzzelteilchen bei der multifaktoriellen Erkrankung PSO oder PSA. Die Frage für Dich ist wohl, ob und unter welchen Umständen Du zusätzlich zu topischen und physikalischen Behandlungen und NSAR/Schmerzmitteln Du mit einer "Basistherapie" anfängst.
    • tomkay
      Wurde mir seitens der Hausärztin verweigert, da der Wert egal wie er aussieht, nur unnötig Sorgen streut. Er kann positiv sein und niemals ausbrechen. Ähnlich der wahrscheinlichen Sinnlosigkeit sich die Brust vorsichtshalber Abnehmen zu lassen, weil die Mutter selbst auch Brustkrebs hatte (Zitat sinngemäß meiner HÄ).   Schultern sind fein. Wahrscheinlich Überlastung/Impeachment gewesen. Viele Grüße Tom
  • 15 Haustiere

    1. 1. Ein Tier im Haus - geht das überhaupt mit Schuppenflechte & Co. ?


      • Ja - kein Problem
      • Nein - besser nicht
      • Ich spiele mit dem Gedanken ein Haustier anzuschaffen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.