Jump to content

Selbsthilfe-Blog

  • entries
    165
  • comments
    181
  • views
    79,156

Contributors to this blog

  • Margitta 158
  • Claudia 8

An unseren T-Shirts sollt Ihr uns erkennen...


Claudia

2,484 views

 Share

blog-0142040001403110702.jpgAm Sonnabend ist auf dem Tempelhofer Feld ein Selbsthilfe-Festival. Das wird etwas anders als die Selbsthilfe-Märkte sonst so. Diesmal stellt sich nicht einfach jede Gruppe an einem Stand vor. Meist heißt das ja, dass Aktive aus den Gruppen mit lauter Zetteln, Broschüren und mehr hinter einem Stand stehen oder sitzen und Vorbeikommende über ihre Arbeit informieren. Bei uns bleibt dann der eine oder andere stehen und sagt "Gucken Sie doch mal hier, ich hab das auch" oder "Eine Bekannte / eine Freundin hat das, kann ich für sie Informationen mitnehmen?".

Für das Selbsthilfe-Festival sollte sich jede Gruppe eine Aktion ausdenken. Wir fragten in unserer Berliner Selbsthilfegruppe, im Psoriasis Forum Berlin e.V., nach Ideen – und wunderbarer Weise meldete sich Lisa Eichas. Sie ist Kunst-Studentin und hatte in ihrer Ausbildung schon zum Thema Schuppenflechte Arbeiten geschaffen und gezeigt. Eine davon hat sie nun umgesetzt. So tragen wir beim Selbsthilfe-Festivals erstmals quasi eine Psoriasis spazieren – auf einem T-Shirt. Ich finde, es sieht zwar auffällig, aber überhaupt nicht komisch oder gar nach "ihhh" aus.

Lisa hat die T-Shirts selbst im Siebdruckverfahren bedruckt. Die nachempfundenen Psoriasis-Stellen sind rot umrandet und erhaben – wie Schuppenflechte-Stellen eben oft so sind.

Der Sonnabend ist also ein idealer Tag, um über das Tempelhofer Feld zu flanieren, uns dort zu besuchen und dann gleich weiterzuziehen zum Christopher Street Day, zur Fete de la Musique und und und... Ach, und abends ist da so ein Fußballspiel...

Wer uns wirklich besuchen will: Der nächstgelegene Eingang ist am S- und U-Bahnhof Tempelhof.

 Share

7 Comments


Recommended Comments

hallo, Claudia -

 

ich finde es supertoll, was ihr hier so im Forum macht -

 

habe deinen Beitrag nur zufällig entdeckt - das finde ich schade - das T-Shirt sieht supertoll aus - oben drauf noch der Sticker vom PSO-Netz und alles ist perfekt -

 

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to comment
Schlapunski

Posted

Schade, das Berlin 'soooweit wech' ist. Würde gerne mit dabei sein aber nicht zum Fußballspiel, :-) :-) ! Claudia, was kostet das T-Shirt? Kann man das bei Dir bestellen? Gr. 46. Würde mich freuen. Lieben Dank und Gruß aus dem Gebirge,

Schlapunski

Link to comment

Tolle Idee- und ich hoffe, Ihr hattet einen richtig guten Tag und viele nette Kontakte.

 

Blau und Rot sind nicht unbedingt meine Farben- grafisch ist das Shirt wirklich gelungen- und sicher auch ein Hingucker und Gesprächsansatz gewesen.

 

Liebe Grüsse

Siggi

Link to comment

Hi Claudia, ich finde deine T-shirts toll, etwas  gewagt finde ich sie schon, denn es sieht etwas zu extrem aus.

Ich hätte mir etwas dezentes gewünscht, aber klar die Psoriasis-Krankheit sieht ähnlich aus, halt genauso aus wie beim T-Shirt, was mich abschreckt anzuziehen, warum sollte ich etwas anziehen, wenn ich es darunter schon er "trage"n muss. 

 

Also von mir wunderschön, aber man sollte uns Psoriatiker, etwas mehr zeigen, wie wir wirklich sind, wunderschön.....

Link to comment

Die die uns lieben sehen uns nicht so, sie übersehen unsere schwachen Stellen, woran wir leiden. Sie können verstehen warum wir leiden, aber nicht verstehen warum wir uns gegenüber unsere Partner am liebsten verschließen oder wir Angst haben uns in der Öffentlichkeit zu zeigen. Man muss sicher lernen mit der Krankheit umzugehen, man MUSS sich aktzeptieren. Wie  heisst der Weise Spruch? Wenn mann sich selber nicht liebt, wie will man denn einem anderen Menschen lieben!?

Link to comment

Für mich als Grafikdesigner würde das eine Herausforderung sein, aber die nehme ich gerne an, natürlich kostenlos. Melde dich bei mir ich helf gerne. Und ich will dein T-shirt in ganz Deutschland sehen nicht nur in Berlin ich bin aus der Nähe Stuttgart.

Link to comment

Naja nun, es steht ja nicht auf dem Rücken "Ich habe Psoriasis" ;) Vielleicht kommt das auch farblich auf dem Foto anders rüber als es tatsächlich aussieht.

Link to comment

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Welcome!

    psoriasis-netz-icon.pngDo you feel alone with your psoriasis? Does psoriasis arthritis still bother you? Get support and tips from people like you.

  • Blog Statistics

    • Total Blogs
      419
    • Total Entries
      2,345
  • Blogs

  • Blog Comments

    • GrBaer185
      Interessante und allgemein verständliche Informationen zum Impfen allgemein, sowie auch kurze, informative Rückblicke auf die Entwicklung des Impfens mit der allerersten Impfung durch Edward Jenner 1797, bietet "Das Impfbuch für alle" vom RKI und der BZgA mit Beiträgen von Dr. med. Eckart von Hirschhausen. Gut erklärt werden auch die unterschiedlichen Impfstoffarten, z. B. mRNA-Impfstoffe gegen das Corona-Virus SARS-CoV-2, und deren Wirkungsweise sowie mögliche unerwünschte Nebenwirkungen.
    • GrBaer185
      Hier als Ergänzung meines Beitrages die Rezeptur der zink- und kortisonhaltigen magistralen Rezeptur meines Dermatologen für die Hautentzündung in der Leiste. Mit CLOTRIMAZOL ist für alle Fälle ein Breitbandantimykotikum beigemischt. Rezeptur: Hydrocortison mikronisiert                  0,5 g Clotrimazol mikronisiert                        0,5 g Pasta zinci mollis                                    49,0 g                                                                     -------
    • Philo
      Mag auf meine 3 Meerschweinchen auch nicht verzichten - Nine, Zottel und Luzi. 3 Fellnasen aber so anhänglich wie Hunde .
    • GrBaer185
      Der Preis für 3x2 Stück 150 mg Cosentyx Fertigpens ist der selbe wie für 3x1 Stück 300 mg. Arzneimittelpreise recherchiert man gut unter: Cosentyx Fertigpen 150mg Inj.Lsg.i.e.Fertigpen bei medizinfuchs.de Vielen Dank für den Hinweis an @herbert.leichtfuss!
    • GrBaer185
      Meine aktuell in der Apotheke geholte Packung Cosentyx mit 3 mal 2 Fertigpens  zu je 150 mg Secukinumab ist innerhalb von 11 Monaten zu verbrauchen.
  • 541

    1. 1. Verläuft Deine Psoriasis in Schüben?


      • Ja - sie kommt und geht
      • Nein - sie ist einfach immer da

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.