Jump to content

Luna2013' Blog

  • entries
    3
  • comments
    4
  • views
    7,151

Wenn das Leben schwierig wird !


Luna2013

2,206 views

blog-0767664001422040834.jpgHallo, als Erstes mal ein gutes Jahr 2015 (gesundes wäre wohl nicht angebracht...oder?) Ich habe mich schon lange nicht mehr gemeldet. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, nach einem schweren Befall im Herbst....das alles wieder gut wird. Nach einer sechswöchigen Lichttherapie und einer Kortisonbehandlung sah alles gut aus. Zwischenzeitlich habe ich sogar meine Ernährung umgestellt, meinen Körper entgiftet, Ruhe-bzw. Urlaubsphasen genommen...alles war ok. bis vor 2 Wochen aus dem Nichts heraus gut 30 neue Hautstellen am gesamten Oberkörper auftauchen... und dann letzten Sonntag sogar meine beiden Fußsohlen komplett aufbrechen. Wieder krank geschrieben....Kortison, Antibiotikum, Schmerz-und Schlaftabletten...ich habe einfach heute vor lauter Frust ein großes Vanilleeis mit Früchten und Schlagsahne gegessen, einen großen Kaffee getrunken und in ruhe eine geraucht :) . Wenn ich wenigsten was falsch gemacht hätte...(Ernährung habe ich bei einer Naturheilprakterin in Lindau einstellen lassen)...erst habe ich Psoriasis, dann atopisches Ekzem mit einem bakterillen Befall...und dabei sieht alles nach einer Psoriasis aus...Fußsohlen und Handbefall als erstes, jetzt Fußsohlen, Handinnenflächen, Oberkörper (hauptssächlich Rücken)...

Irgendwie denke ich...dass die Ärzte im Klinikum Feldkirch nicht so richtig wissen...was sie mir sagen sollen?

Also...würde mich über ein paar Kommentare freuen...oder besser wissen wollen...wie man damit am besten umgeht...wünsche Euch allen einen stressfreien Abend und ein angenehmes Wochenende.

Liebe Grüße aus Vorarlberg Gunter

4 Comments


Recommended Comments

Für eine gute Ursachenforschung Deiner Beschwerden kann ich Dir die Hautklinik in Leutenberg empfehlen.

Link to comment

Allergietest habe ich auch schon angesprochen, die Ärzte in Feldkirch sagen mir aber....erst muss alles abheilen, da die Haut jetzt überreizt ist....wäre ein Allergietest nicht erfolgreich bzw. würde das Ergebnis verfälschen. Guter Hinweis mit Leutenberg....habe mal im Anschluss die Fallzahlen kopiert ! Aber wie komme ich dort hin? Privat oder geht das auch per Zuweisung von Österreich?

ICD-10 Diagnose-Beschreibung Fallzahl Fallzahl / max. Fallzahl L20.8 Sonstiges atopisches [endogenes] Ekzem
(Milchschorf bzw. Neurodermitis) 550
 
66% L40.0 Psoriasis vulgaris
(Schuppenflechte - Psoriasis) 82
 
7% L30.8 Sonstige näher bezeichnete Dermatitis
(Sonstige Hautentzündung) 45
 
26% L80 Vitiligo
(Weißfleckenkrankheit - Vitiligo) 44
 
100% L40.4 Psoriasis guttata
(Schuppenflechte - Psoriasis) 30
 
73% L30.0 Nummuläres Ekzem
(Sonstige Hautentzündung) 23
 
28% L50.8 Sonstige Urtikaria
(Nesselsucht) 21
 
10% L28.2 Sonstige Prurigo
(Lang anhaltende juckende Krankheit mit lederartigen Hautveränderungen bzw. sonstige stark juckende Hautkrankheit) 14
 
18% T78.0 Anaphylaktischer Schock durch Nahrungsmittelunverträglichkeit
(Unerwünschte Nebenwirkung) 8
 
17% L40.3 Psoriasis pustulosa palmoplantaris
(Schuppenflechte - Psoriasis) 6
 
7% L43.3 Subakuter Lichen ruber planus (aktiv)
(Knötchenflechte) 6
 
100% L23.2 Allergische Kontaktdermatitis durch Kosmetika
(Hautentzündung durch allergische Reaktionen auf Kontaktstoffe) 6
 
23% K52.2 Allergische und alimentäre Gastroenteritis und Kolitis
(Sonstige Schleimhautentzündung des Magens bzw. des Darms, nicht durch Bakterien oder andere Krankheitserreger verursacht) 6
 
15% L30.9 Dermatitis, nicht näher bezeichnet
(Sonstige Hautentzündung) 6
 
12% B86 Skabies
(Krätze - Skabies) 6
 
14% I83.1 Varizen der unteren Extremitäten mit Entzündung
(Krampfadern der Beine) 5
 
0% L30.1 Dyshidrosis [Pompholyx]
(Sonstige Hautentzündung) 5
 
6% L40.8 Sonstige Psoriasis
(Schuppenflechte - Psoriasis) 5
 
11% L23.0 Allergische Kontaktdermatitis durch Metalle
(Hautentzündung durch allergische Reaktionen auf Kontaktstoffe) 5
 
25% L30.3 Ekzematoide Dermatitis
(Sonstige Hautentzündung) 5
 
2% L43.8 Sonstiger Lichen ruber planus
(Knötchenflechte) 4
 
5% N48.0 Leukoplakie des Penis
(Sonstige Krankheit des Penis) <=5
 
0% C84.0 Mycosis fungoides
(Krebs ausgehend von bestimmten Abwehrzellen (T-Zellen) in verschiedenen Organen wie Haut, Lymphknoten, Milz oder Knochenmark) <=5
 
0% J44.8 Sonstige näher bezeichnete chronische obstruktive Lungenkrankheit
(Sonstige anhaltende Lungenkrankheit mit Verengung der Atemwege) <=5
 
0% I83.2 Varizen der unteren Extremitäten mit Ulzeration und Entzündung
(Krampfadern der Beine) <=5
 
0% L24.9 Toxische Kontaktdermatitis, nicht näher bezeichnete Ursache
(Hautentzündung durch Kontakt mit Giftstoffen) <=5
 
0% L43.9 Lichen ruber planus, nicht näher bezeichnet
(Knötchenflechte) <=5
 
0% L25.1 Nicht näher bezeichnete Kontaktdermatitis durch Drogen oder Arzneimittel bei Hautkontakt
(Vom Arzt nicht näher bezeichnete Hautentzündung) <=5
 
0% L71.8 Sonstige Rosazea
(Akneähnlichen Rötungen und Knoten im Gesichtsbereich - Rosazea) <=5
 
0% L10.0 Pemphigus vulgaris
(Blasenbildende Krankheit mit überschießender Reaktion des Immunsystems gegen körpereigenes Gewebe - Pemphiguskrankheit) <=5
 
0% H60.5 Akute Otitis externa, nichtinfektiös
(Entzündung des äußeren Gehörganges) <=5
 
0% L27.2 Dermatitis durch aufgenommene Nahrungsmittel
(Hautentzündung durch Substanzen, die über den Mund, den Darm oder andere Zufuhr aufgenommen wurden) <=5
 
0% L97 Ulcus cruris, anderenorts nicht klassifiziert
(Geschwür am Unterschenkel) <=5
 
0% T78.3 Angioneurotisches Ödem
(Unerwünschte Nebenwirkung) <=5
 
0% L94.0 Sclerodermia circumscripta [Morphaea]
(Sonstige örtlich begrenzte Krankheit des Bindegewebes) <=5
 
0% L66.1 Lichen planopilaris
(Haarausfall mit Narbenbildung) <=5
 
0% D69.0 Purpura anaphylactoides
(Kleine Hautblutungen bzw. sonstige Formen einer Blutungsneigung) <=5
 
0% L44.0 Pityriasis rubra pilaris
(Sonstige Hautkrankheit mit Schuppen bzw. Knötchen) <=5
 
0% L27.0 Generalisierte Hauteruption durch Drogen oder Arzneimittel
(Hautentzündung durch Substanzen, die über den Mund, den Darm oder andere Zufuhr aufgenommen wurden) <=5
 
0% L51.1 Bullöses Erythema exsudativum multiforme
(Hautkrankheit mit scheibchenförmigen Rötungen - Kokardenerythem) <=5
 
0% N76.6 Ulzeration der Vulva
(Sonstige Entzündung der Scheide bzw. der äußeren weiblichen Geschlechtsorgane) <=5
 
0% L51.9 Erythema exsudativum multiforme, nicht näher bezeichnet
(Hautkrankheit mit scheibchenförmigen Rötungen - Kokardenerythem) <=5
 
0% D47.0 Histiozyten- und Mastzelltumor unsicheren oder unbekannten Verhaltens
(Sonstige Tumorkrankheit des lymphatischen, blutbildenden bzw. verwandten Gewebes ohne Angabe, ob gutartig oder bösartig) <=5
 
0% L28.0 Lichen simplex chronicus [Vidal]
(Lang anhaltende juckende Krankheit mit lederartigen Hautveränderungen bzw. sonstige stark juckende Hautkrankheit) <=5
 
0%
Link to comment

Von Deutschland kommt man nach Leutenberg mit Akuteinweisung vom Hautarzt, wird von den KK bezahlt.

Du kannst ja mal dort anrufen ab Montag wieder: 036734/ 800 , wie es sich mit Österreich verhält. Viel Erfolg!

Link to comment

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Welcome!

    psoriasis-netz-icon.pngDo you feel alone with your psoriasis? Does psoriasis arthritis still bother you? Get support and tips from people like you.

  • Blog Statistics

    • Total Blogs
      509
    • Total Entries
      2,334
  • Blogs

  • Blog Comments

    • GrBaer185
      "Rö-Aufnahme machte und einen Bruch diagnostizierte. Was mich völlig verwirrte, da ich keinerlei Stürze hatte. Dann Bandage, 14 Tage Cortison und ein CT. " Hallo Rheinkiesel, wie wurde denn begründet, dass Du bei einem Bruch 14 Tage Cortison nehmen solltest? Darauf kann ich mir keinen Reim machen. Wurde eine Osteoporose abgeklärt? Wie ist Dein Vitamin-D-Spiegel? Falls die Calcipotriol-Creme ungenügend wirkt, kannst Du mal einen/Deinen Dermatologen nach Daivobet fragen. Ein De
    • GrBaer185
      "Und jetzt: 7,95 EUR." Beim Discounter (z.B. LIDL, ALDI,...) gibt es die Selbsttest mittlerweile für um die 4 Euro zu kaufen. Würde mich interessieren, was für einen Selbsttest Du gemacht hast - Nase, Rachen oder Spucke? Ich war am Do. nach Anmeldung über eine Internetseite zum Schnelltest bei einer Apotheke in der Kleinstadt hier, ging ohne große Wartezeit und völlig problemlos - es wurde nur recht tief in beiden Nasenlöchern "gestochert", was kitzelt und unangenehm ist. Test war
    • GrBaer185
      Preis am 15. April 2021 für 3x2 Stk. Cosentyx Fertigpen 150 mg: 5173,49 €
    • Elli_M
      Danke, Deine Rückmeldung dimmt meine Aufregung etwas runter. Bin nämlich gleich dran mit Comirnaty. 😳 Hoffentlich ist der Stoff auch tatsächlich da und drin in der Spritze.  
    • Arno Nühm
      @Elli_M Ich war natürlich so blöd und habe zwei Tage mit der Diät locker gelassen, weil ich mich sicher fühlte, und weitere drei Tage später bekam ich die Quittung in Form eines kleinen Rückfalls. Normalerweise bemerke ich schon zwei Stunden nach dem Essen was, spätestens am Folgetag ist mein Gesicht wieder rot, also hm. Von den Nebenwirkungen der Impfung wollte ich noch berichten: Am ersten Tag war ich sehr erschöpft, als ich nach Hause kam und auch im weiteren Verlauf sehr abges
  • 501

    1. 1. Verläuft Deine Psoriasis in Schüben?


      • Ja - sie kommt und geht
      • Nein - sie ist einfach immer da

  • Was noch?

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.